Strategiegipfel B2B Vertrieb & Key Account Management


 

Freitickets und exklusive Rabatte nur für Mitglieder: Mitgliederporal


Mit der Transformation von Wertschöpfungsketten, Kundenanforderungen und Geschäftsmodellen ändern sich auch die Anforderungen an den B2B Vertrieb massiv. Neue, oftmals digitale Produkte und Services erfordern andere bzw. zusätzliche Kompetenzen im Sales. Zugleich hat – nicht erst durch Corona – die Digitalisierung auch die Organisationsstruktur und die Art des Vertriebs insgesamt transformiert. Digitale Kanäle ergänzen oder ersetzen an manchen Stellen sogar den persönlichen Kontakt zum Kunden. Hybrid-Sales Konzepte finden in immer mehr Unternehmen Anwendung. All das macht ein erfolgreiches Change Management nötig und erfordert zeitgemäße Leadership-Konzepte.

Die „Silo-Denke“ stößt immer deutlicher an ihre Grenzen. Ein effizientes Zusammenspiel von Sales, Marketing und Service/Aftersales ist unabdingbar. Eine sinnvolle Orchestrierung von Online- und Offline-Kanälen hilft dabei, die Customer Journey erfolgreich zu gestalten.

Der Strategiegipfel bietet das ideale Forum, um sich zu spezifischen Herausforderungen im B2B Vertrieb auszutauschen und Einblick in die Transformationsprozesse großer wie auch mittelständischer Unternehmen zu erhalten.


Der Strategiegipfel B2B Vertrieb & Key Account Management unseres Förderpartners Project Networks ist der ideale Ort, um sich an 2 intensiven Tagen mit anderen Führungskräften aus dem Vertrieb, von Mittelstand bis Konzern, auszutauschen und die neuesten Tools, die den Vertriebsalltag erleichtern und mehr Ergebnis bringen, zu sondieren.

Dabei ist zentraler USP der Veranstaltung das Teilnehmer-Matching: im Vorfeld des Events geben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer an, welche Kernthemen sie im Moment verfolgen und werden so sinnhaft und zielführend mit „Gleichgesinnten“ vernetzt. Daraus entstehen 30-minütige fest gebuchte Termine, an denen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer intensiv und auf transparenter Basis austauschen können. Business-Speeddating mit Nachhaltigkeitsfaktor!


Kernthemen

Digitalisierung im Vertrieb

KAM-Konzepte

Kundenanforderungen & Customer Journey

Lead Management

Incentivierung & Recruiting

Reorganisation & Restrukturierung der Vertriebsorganisation

Leadership & Change Management

Coaching & E-Learning

Pricing Strategie & Value Based Selling

Multi- & Omnichannel-Vertrieb

CRM & Sales Excellence

KI & Big Data im Vertrieb


Anmeldung

 

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