Strategiegipfel B2B Vertrieb & Key Account Management
- Wann? 27. - 28. September 2022
- Wo? Berlin (Mövenpick Hotel Berlin, Schöneberger Straße 3, 10963 Berlin)
Freitickets und exklusive Rabatte nur für Mitglieder: Mitgliederporal
Mit der Transformation von Wertschöpfungsketten, Kundenanforderungen und Geschäftsmodellen ändern sich auch die Anforderungen an den B2B Vertrieb massiv. Neue, oftmals digitale Produkte und Services erfordern andere bzw. zusätzliche Kompetenzen im Sales. Zugleich hat – nicht erst durch Corona – die Digitalisierung auch die Organisationsstruktur und die Art des Vertriebs insgesamt transformiert. Digitale Kanäle ergänzen oder ersetzen an manchen Stellen sogar den persönlichen Kontakt zum Kunden. Hybrid-Sales Konzepte finden in immer mehr Unternehmen Anwendung. All das macht ein erfolgreiches Change Management nötig und erfordert zeitgemäße Leadership-Konzepte.
Die „Silo-Denke“ stößt immer deutlicher an ihre Grenzen. Ein effizientes Zusammenspiel von Sales, Marketing und Service/Aftersales ist unabdingbar. Eine sinnvolle Orchestrierung von Online- und Offline-Kanälen hilft dabei, die Customer Journey erfolgreich zu gestalten.
Der Strategiegipfel bietet das ideale Forum, um sich zu spezifischen Herausforderungen im B2B Vertrieb auszutauschen und Einblick in die Transformationsprozesse großer wie auch mittelständischer Unternehmen zu erhalten.
Der Strategiegipfel B2B Vertrieb & Key Account Management unseres Förderpartners Project Networks ist der ideale Ort, um sich an 2 intensiven Tagen mit anderen Führungskräften aus dem Vertrieb, von Mittelstand bis Konzern, auszutauschen und die neuesten Tools, die den Vertriebsalltag erleichtern und mehr Ergebnis bringen, zu sondieren.
Dabei ist zentraler USP der Veranstaltung das Teilnehmer-Matching: im Vorfeld des Events geben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer an, welche Kernthemen sie im Moment verfolgen und werden so sinnhaft und zielführend mit „Gleichgesinnten“ vernetzt. Daraus entstehen 30-minütige fest gebuchte Termine, an denen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer intensiv und auf transparenter Basis austauschen können. Business-Speeddating mit Nachhaltigkeitsfaktor!

Kernthemen
Digitalisierung im Vertrieb
KAM-Konzepte
Kundenanforderungen & Customer Journey
Lead Management
Incentivierung & Recruiting
Reorganisation & Restrukturierung der Vertriebsorganisation
Leadership & Change Management
Coaching & E-Learning
Pricing Strategie & Value Based Selling
Multi- & Omnichannel-Vertrieb
CRM & Sales Excellence
KI & Big Data im Vertrieb