FAQ zum Self-Service-Portal

1. Was soll ich tun, um mich nach Aufnahme in den Verband zum ersten Mal im Self-Service-Portal (SSP) einzuloggen?

Bitte nutzen Sie die "Passwort vergessen"-Funktion (https://www.dievertriebsmanager.de/mitgliederseiten/passwort-wiederherstellung) und tragen Sie dort die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich zukünftig ins SSP einloggen möchten.

2. Ich habe einen Link für ein neues Kennwort beantragt, indem ich meine E-Mail-Adresse ins SSP eingegeben habe. Ich habe den Link aber nicht erhalten. Was kann ich tun?

Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner.

3. Ich möchte meine privaten Daten ändern. Was soll ich tun?

 Bitte gehen Sie im SSP in den Bereich „Meine Mitgliedschaft“ und ändern Sie dort die gewünschten Datenfelder. Bitte beachten Sie, dass die persönlichen Daten immer vollständig hinterlegt sein müssen,weil es sich um eine personengebundene Mitgliedschaft handelt.

4. Die von mir geänderten Daten wurden nicht gespeichert. Was tun?

Vergewissern Sie sich erneut, dass Sie alle Felder ausgefüllt haben und befolgen Sie die Anweisungen auf der Website. Ergänzen Sie beispielsweise auch die Informationen im Abschnitt "Persönliche Daten".

5. Ich kann meinen Namen nicht über das SSP ändern, warum?
Im Falle einer Namensänderung bitten wir Sie, uns eine E-Mail (mitglieder@service.dievertriebsmanager.de) zu schreiben. Die Änderung des Namens erfolgt nur durch persönliche Mitteilung an die Mitgliederverwaltung. Eine Übertragung der Mitgliedschaft auf eine andere Person ist gemäß Satzung nicht möglich.

6. Ich möchte meine Rechnungsadresse für zukünftige Beitragsrechnungen ändern. Wie geht das?

Auch diese Änderungen erfolgen über das SSP. Bitte melden Sie sich wie gewohnt im SSP an. Unter „Mitgliedschaft“ können Sie den gewünschten Rechnungsempfänger hinterlegen. Dieser kann Ihre Privat-, Ihre Firmen-, oder eine abweichende Adresse sein. Bitte vergewissern Sie sich, dass diese Daten korrekt eingetragen sind und alle notwendigen Angaben hinterlegt sind (z.B. Bestellnummern). Sollten Sie eine Rechnungsänderung benötigen, kontaktieren Sie bitte den Mitgliederservice.

7.  Ich möchte mein Passwort ändern. Wie mache ich das?

Bitte gehen Sie im SSP zu „Einstellungen“. Dort können Sie Ihr Passwort ändern.

8. Wo kann ich einsehen,welchen Fach- oder Regionalgruppe ich zugehöre?

Im Abschnitt „Gruppen“ im SSP klicken Sie auf „Meine Gruppen“. Dort können Sie die jeweiligen Gruppen einsehen, sie betreten oder verlassen. 

9. Ich kann die Firmen- oder Privatadresse nicht als Rechnungsempfänger speichern. Was kann ich tun?

Bitte prüfen Sie, ob Sie alle Pflichtfelder im Bereich Berufliche Daten oder Persönliche Daten ausfüllen haben.

10. Ich kann meine Änderungen im Mitgliedschaftsbereich nicht speichern. Was kann ich tun?

Stellen Sie sicher, dass Sie alle Pflichtfelder ausgefüllt haben. (z.B. eine Schaltfläche für Primäre E-Mail-Adresse (Verbandsinformationen), Rechnungsadresse, Magazin)

11. Meine Firmendaten haben sich geändert, was soll ich tun?

Über das SSP können Sie die gewünschten Änderungen unter Berufliche Daten vornehmen.

12. Was soll ich tun, wenn sich mein Tätigkeitsbereich verändert, ich einen neuen Arbeitgeber habe oder ich eine neue Position inne habe?

 Teilen Sie uns dies bitte über mitglieder@service.dievertriebsmanager.de mit. Bitte beachten Sie, dass Sie bei Veränderungen, die gemäß Satzung eine Veränderung der Mitgliedsart nach sich ziehen, unbedingt schriftlich Kontakt zu uns aufnehmen müssen. Bitte informieren Sie uns per E-Mail über anstehende Veränderungen (z.B. Elternzeit, vorübergehende Arbeitslosigkeit, Eintritt in den Ruhestand oder Wechsel in eine beratende Tätigkeit).

13. Ich habe keine Antwort auf meine Frage gefunden. Was kann ich tun?

Gern können Sie uns per E-Mail unter mitglieder@service.dievertriebsmanager.de kontaktieren.