Dreifache Verstärkung in unserem Wissenschaftlichen Beirat

, ,
Meldung vom 18.06.2020

 

Wir freuen uns sehr drei weitere, darunter erstmals zwei weibliche Mitglieder unseres wissenschaftlichen Beirats begrüßen zu dürfen. Neu dabei sind:

Prof. Martina Dalla Vecchia von der Fachhochschule Nordwestschweiz, Beirätin für Digitales Vetriebsmanagement. Sie ist Dozentin für eCommerce, Online-Marketing und Social Media an der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW in Basel. Dort entwickelte sie im Jahr 2000 den ersten Zertifikatslehrgang der Schweiz rund um Webshops und Digital Marketing. Weitere Lehrgänge fokussieren: Marketing Automation, Data Driven Marketing, Digitaler Vertrieb, Cybersecurity und Digital Leadership. Aktuelle Vorträge und Coaching-Projekte betreffen Business Networking Strategien, Social Selling, Social Recruiting und Employer Branding. Darüber hinaus ist sie Co-Herausgeberin von Taschenbüchern zu Digital Leadership im Fachverlag BPX - Best Practice Experts.

Prof. Dr. Alexander Haas ist seit 2012 Inhaber der Professur für Marketing und Verkaufsmanagement an der Justus-Liebig-Universität, Gießen. Davor war er an den Universitäten Graz (AT), Bern (CH) und Nürnberg (D) tätig. Viele andere Universitäten in Europa und den USA schätzen ihn als Gastprofessor und laden gerne zu Gastvorträgen ein. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Business-to-Business Management, Innovationsmanagement, Kundenorientierung von Unternehmen und Mitarbeitern, Strategieimplementierung sowie Vertriebsmanagement & Persönlicher Verkauf. Dazu hat er zahlreiche Projekte mit Unternehmen durchgeführt und Beiträge in führenden Fachzeitschriften verfasst.

Prof. Dr. Jana-Kristin Prigge von der Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Beiräting für Digitales Marketing und E-Commerce. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen im Digital Marketing & Sales, insbesondere in den Bereichen Mehrkanalmanagement, User Experience und Social Media. Darüber hinaus forscht sie im Bereich Innovationsmanagement mit dem Schwerpunkt der organisationalen Gestaltungsansätzen. Ihre Forschung wurde in weltweit führenden Fachzeitschriften (u. a. Journal of Marketing, Journal of the Academy of Marketing Science, International Journal of Research in Marketing) veröffentlicht.

 

Herzlich Willkommen!