REDVILLE GmbH


REDVILLE – Ihre CRM Agentur für Dynamics 365 

Geschäftsmodell: Beratung bei der Digitalisierung der relevanten Daten und Geschäftsprozesse auf Plattform eines CRM mit Dynamics 365. 

 

Problem 

Das grundlegende Problem der mittelständischen Unternehmen ist, dass kein CRM zum Einsatz kommt. Die Probleme haben häufig folgende Ursachen:  

  • Kundendaten werden in Excel verwaltet 

  • Digitale Prozesse zur Bearbeitung im Vertrieb fehlen 

  • Angebote werden zeitaufwändig manuell erstellt 

  • Social Media Kanäle wie LinkedIn sind nicht eingebunden 

  • Austausch mit anderen Kollegen erfolgt per E-Mail 

  • Marketing-Kampagnen sind nicht automatisiert 

  • Kundenfeedback wird nicht digital erfasst 

  • Mobiles Arbeiten wird nicht unterstützt 

  • Auswertungen werden manuell per Excel erstellt 

Durch diese Ursachen entstehen eine Vielzahl an Problemen in mittelständischen Unternehmen. Ein wesentliches Problem ist, dass Unternehmen ohne CRM nicht skalieren können. D.h., dass der Arbeitsaufwand im Vertrieb, Marketing und Service wesentlich höher ist und gleichzeitig der Output sehr gering ist. Dies führt zu hohen Kosten und verringert die Marge enorm. 

 

Unsere Lösung  

Unsere Dienstleistung setzt an den Ursachen im Vertrieb, Marketing und Service an. Um die Probleme im Vertrieb, Marketing und Service zu lösen, bieten wir unseren Kunden einen Full-Service im Bereich CRM an. Im Rahmen unserer Projekte erarbeiten wir für die bekannten Ursachen folgende Lösungen: 

  • Einführung eines CRM Systems für Vertrieb, Marketing und Service 

  • Aufbau einer zentralen Datenbasis für alle relevanten Informationen 

  • Digitalisierung der Prozesse im Vertrieb, Marketing und Service 

  • Automatisierung der Geschäftsprozesse im Angebots und Auftragswesen 

  • Integration aller relevanten sozialen Kanäle für Social Selling 

  • Einführung moderner Technologien für die Kommunikation 

  • Digitalisierung und Auswertung der Kundenfeedbackprozesse 

  • Aufbau einer mobilen Arbeitswelt für den Außendienst 

  • Einführung eines zentralen Report Management Systems 

Mit unseren Lösungen versetzen wir die Bereiche in die Lage die Geschäftsprozesse digital zu bearbeiten. Dadurch entsteht eine Skalierung im Vertrieb, Marketing und Service. D.h. die Mitarbeiter können bei gleicher Anzahl mehr Output generieren. Dies senkt die Kosten und erhöht die Marge. 

Zur Realisierung unserer Projekte verwenden wir die CRM Plattform Dynamics 365 von Microsoft. Microsoft ist in diesem Bereich einer der führenden Anbieter und deckt alle Ebenen im Bereich Vertrieb, Marketing, Service und Kommunikation ab und bietet ein für mittelständische Unternehmen attraktives Lizenzmodell.   

 

Zielmarkt 

Den größten Bedarf zur Digitalisierung im Vertrieb, Marketing und Service sehen wir ganz klar im Mittelstand. Diesen Markt unterteilen wir in kleine, mittlere und große Kunden. Konkret betreuen wir mittelständische Unternehmen mit einer Unternehmensgröße von 50 bis 1.000 Mitarbeitern. 

Im Mittelstand fokussieren wir uns auf folgende Branchen: 

  • Dienstleistung 

  • Gesundheit 

  • Industrie 

  • Bau 

  • Verbände 

  • Finanzen 

Diese Branchen haben im Mittelstand einen hohen Bedarf an Digitalisierung im Vertrieb, Marketing und Service. In allen Branchen arbeiten wir bereits mit verschiedenen Kunden zusammen. 

 

Unsere Vorteile  

Ein wesentlicher Vorteil für unsere Kunden ist unsere Struktur als agile Organisation nach Scrum. Mit unserer agilen Struktur und klaren Verantwortlichkeiten im Bereich Beratung, Umsetzung und Organisation sind wir in der Lage Projekte in kürzester Zeit umzusetzen, ohne den Funktionsumfang zu reduzieren. 

Kunden in Zeiten der Corona Pandemie fordern einen kompetenten Partner, der in der Lage ist, die Anforderungen in kurzer Zeit zu attraktiven Konditionen bei hoher Qualität zu realisieren. 

Unter Berücksichtigung der Anforderungen des Marktes und der aktuellen Entwicklung, bedingt durch die Corona Pandemie, haben wir unsere Dienstleistung an folgenden Erfolgsfaktoren ausgerichtet: 

  • Kompetenter Partner 

  • Kurze Laufzeiten 

  • Attraktive Preise 

  • Hohe Qualität 

Damit können wir mittelständische Unternehmen schnell und kostengünstig einen Wettbewerbsvorteil verschaffen und unsere Kunden auf die, durch die Corona Pandemie veränderte, neue Arbeitswelt ausrichten. 


Daniel Schwarze | Geschäftsführer

T. +49 172 8198192 
daniel@redvillecrm.de


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