Baden-Württemberg – miteinander mehr erreichen!

Baden-Württemberg steht für Einheit und Vielfalt. So sehen wir uns auch bei den Vertriebsmanagern mit großer vielfältiger Expertise in den unterschiedlichen Regionen Baden-Württembergs vereint, fokussiert auf das Thema Vertrieb. Hierdurch verstehen wir uns insgesamt im deutschsprachigen Raum als größtes und effizientestes Netzwerk unter Vertriebsmanagern.

Baden-Württemberg bleibt mit seinen über 11 Millionen Einwohnern und 450.000 steuerpflichtigen Unternehmen eine der führenden Wirtschaftsregionen in Deutschland und Europa: Hierzu gehören weltbekannte Großunternehmen wie SAP, Daimler oder Bosch aber auch viele mittelständische Unternehmen mit bis zu 250 Beschäftigten. Mit Innovationskraft und Tüftlergeist, mit hoher Produktivität und niedriger Arbeitslosenrate bildet Baden-Württemberg das Rückgrat der Wirtschaft. Allein in diesem Segment beherbergt der Südwesten über 100 sogenannte Hidden Champions!

Miteinander die Zukunft des Vertriebs in der Region gestalten

Die Corona-Wirtschaftskrise hat uns erneut aufgezeigt, wie wichtig Veränderung auch im Vertrieb ist. Veränderung benötigt Mut, Tatkraft und Visionen. Miteinander können wir Ziele erreichen und Ideen verwirklichen. Es ist unser Anliegen, die Region Baden-Württemberg - welche die drittstärkste Regionalgruppe des Verbandes ist - nach den Wünschen unserer Mitglieder zu gestalten und zu formen. Denn „kundenzentriertes Vorgehen“ ist unsere Leitlinie und daher verstehen wir unsere Mitglieder gleichermaßen als Kunden und Freunde. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen bei uns der persönliche Austausch und das Miteinander auf Augenhöhe.

Unsere primären Ziele:

  • Wissensvermittlung zu Innovationen und Strategien im Vertriebsmanagement
  • Möglichkeiten zum persönlichen Netzwerken schaffen
  • Vertrieb hilft Vertrieb bei persönlichen Fragestellungen und Herausforderungen
  • Den Berufsstand Vertrieb stärken
  • Größte kundenzentrierte Regionalgruppe im Verband zu werden

Das ist uns dabei wichtig:

  • Verhaltensmuster WIR-Gefühl teamorientiertes Denken und Handeln bei der Erarbeitung und Umsetzung von gemeinsamen Zielen
     
  • Geradeaus und ehrlich: Fehlentwicklungen und Versäumnisse offen ansprechen dürfen
     
  • Nachhaltigkeit im Miteinander: Vertrauen muss man sich erarbeiten und basiert u.a. auf Zuverlässigkeit und Mehrwert für die Beteiligten. Wir stehen für langfristigen Beziehungsaufbau
     
  • Miteinander-Füreinander: Die Regionalgruppe will Wissensvermittlung bei ihren Mitgliedern fördern, aber auch fordern. Auf Augenhöhe kommunizieren, unabhängig der Erfahrung und Position
     
  • Mut zur Veränderung: Stillstand kann Rückschritt bedeuten, daher gibt es auch in der Regionalgruppe immer die Notwendigkeit, sich den Herausforderungen der Zukunft zu stellen und Veränderungen anzustoßen.

Du fühlst dich inspiriert und erkennst den Mehrwert, Teil unseres Netzwerkes zu sein, dann sprich uns in der Regionalleitung gerne direkt an!


Deine Ansprechpartner vor Ort

Jimmy Jüttner (Lead und Mitglied des Vorstands)

Ich bin Jahrgang 1971, fühle mich im Herzen sehr jung und lebe mit meiner Familie (2 Söhne) in Waghäusel.

Nach Feierabend treibe ich gerne Sport und liebe Gesellschaftsspiele.

Beruflich arbeite ich als Head of Sales bei der Sybit GmbH und begleite Führungsteams in Vertrieb und Marketing dabei, Chancen in den digitalen Zukunftsmärkten frühzeitig zu erkennen und die digitale Transformation erfolgreich zu meistern.

Jimmy Jüttner

Lead Baden-Württemberg & Mitglied des Vorstands

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

baden-wuerttemberg@dievertriebsmanager.de


Christian Tepper

Co-Lead Baden-Württemberg

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

baden-wuerttemberg@dievertriebsmanager.de

Christian Tepper (Co-Lead)

In der schönen Lüneburger Heide aufgewachsen hat es mich bereits vor vielen Jahren tief in den Südwesten gezogen, wo ich mich wirklich wohl und heimisch fühle.

Ich habe beruflich viele Jahre in Marketing und Vertrieb gearbeitet und bin seit einigen Jahren Geschäftsführer bei der Hengst-Kessler GmbH Präzisionswerkzeuge in Lörrach.

„Offenheit für Weiterentwicklung“ und „Anpassungsfähigkeit“ sind aus meiner Sicht wichtige Erfolgsfaktoren – egal ob beruflich oder privat.

Auf Verbindlichkeit und Pünktlichkeit lege ich viel Wert. In meiner Freizeit versuche ich mich neben Sport und Familie seit 2020 als Hobby-Imker.

Wenn Ihr Spaß und Lust auf den Austausch im Südwesten in der Region Freiburg/Lörrach/Nordwestschweiz habt, dann sprecht mich gerne an!


Roman Jüttner (Co-Lead)

Das Licht der Welt habe ich im Jahre 1970 erblickt und lebe in der Landeshauptstadt Stuttgart.

Seit mittlerweile 30 Jahren konnte ich in verschiedenen Positionen Erfahrungen im Vertrieb sammeln und habe täglich Freude an neuen Herausforderungen im Bereich Marketing und vor allem Vertrieb.

Kurzum, Vertrieb ist meine Leidenschaft!

Wenn ich neben dieser Herausforderung noch Zeit finde, fahre ich im Sommer gerne Rad und im Winter Ski.

Hast du allgemein Fragen zu Vertrieb oder willst dein Netzwerk performen, komm gerne auf mich zu.

Roman Jüttner

Co-Lead Baden-Württemberg

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

baden-wuerttemberg@dievertriebsmanager.de