Humor liegt in unserer Natur - wirklich!

Moin, Moin sagt man hier so. Und wie die Angelsachsen mit nur einem Artikel auskommen, kommen wir hier mit nur einer Begrüßungsform aus.

Als eine der flächenmäßig größten Regionalgruppen im Verband spielt in Niedersachsen-Bremen der Vertrieb selbstverständlich eine ebenso große Rolle wie im Rest des Landes.

In unserem Fall bedeutet Fläche auch Vielzahl, denn es gibt eine ganze Bandbreite an unterschiedlichen Branchen, welche hier bei uns im Bundesverband der Vertriebsmanager e. V. organisiert sind. Dazu gehören u.a. Logistik, Groß- und Einzelhandel, Fertigung & Produktion, IT, Handwerk sowie Medien.

Dies sorgt für einen regen Austausch bei den diversen Treffen und Veranstaltungen in unser Region und bietet den Mitgliedern die einmalige Gelegenheit, auch vertrieblich über den Tellerrand hinausschauen zu können.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und garantieren, dass der Spaß nicht zu kurz kommt – denn auch, wenn man den Menschen im Norden ein zurückhaltendes und eher distanziertes Wesen nachsagt, haben wir immer etwas zu Lachen. Lache und lerne gerne mit!

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen sprich uns in der Regionalleitung sehr gerne direkt an!


Deine Ansprechpartner vor Ort

Patrick Minßen (Lead und Mitglied des Vorstands)

Mein Motto: ERFOLG hat drei Buchstaben TUN

Und dieses Motto lebe ich bereits seit Anbeginn meiner vertrieblichen Karriere die schon vor meiner Ausbildung zum Industriekaufmann startete. Damals rief mich mein Ausbildungsbetrieb an und bat mich, einen längerfristig erkrankten Kollegen im Vertriebs-Außendienst zu vertreten. Ich kam frisch vom Abitur und hatte keine Ahnung worauf ich mich da einließ. Für mich war aber klar - ich unterstütze! Ich bekam ein Auto, ein Handy und ein Notebook und war 8 Wochen lang unterwegs, bis meine Ausbildung anfing. Für mich der Beginn einer Leidenschaft!

Das war 2006 und der Vertrieb zog mich so in seinen Bann, dass ich mein anschließendes Studium der Betriebswirtschaftslehre in Hannover berufsbegleitend absolvierte ohne meinen Job aufzugeben. Ein Leben ohne Wochenende aber ein wegweisendes Training in Sachen Disziplin und Zeitmanagement.

Als Account Manager habe ich in den ersten Jahren in verschiedenen Unternehmensbereichen erfolgreich Bestandskunden betreut bevor ich mich anschließend in diversen Führungspositionen auf den Aufbau, die strategische Ausrichtung, die Strukturierung und Professionalisierung von Außendienst-Teams konzentriert habe. 
Im Unternehmen Brother International GmbH mit Sitz in Bad Vilbel bin ich seit 2010 beschäftigt, führe mein Team jedoch vorwiegend aus meinem Home-Office in Pattensen bei Hannover. Aktuell leite ich das gesamte End User Sales Team in Deutschland und Österreich mit dem Fokus auf Projekte und Ausschreibungen in den Bereichen IT und Dokumentenmanagement.

Die Mitgliedschaft im Bundesverband der Vertriebsmanager e.V. ist für mich die logische Konsequenz meines jahrelangen Engagements im Vertrieb. Mein Motto ist für mich eine Verpflichtung, nicht nur teil zu haben sondern aktiv mitzugestalten. Deshalb war es für mich selbstverständlich, auch für die Aufgaben des Regionalleiters Niedersachsen-Bremen zur Verfügung zu stehen.

Unsere Mitglieder dürfen von mir eine offene und direkte Kommunikation- und meine maximale Unterstützung erwarten. Im Norden gilt noch heute - ein Mann / eine Frau, ein Wort! So leben wir, so arbeiten wir und so wachsen wir!

Ich freue mich auf Gleichgesinnte und eine wachsende Community im schönen Norden unserer Republik!

Patrick Minßen

Lead Niedersachsen-Bremen & Mitglied des Vorstands

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

niedersachsen-bremen@dievertriebsmanager.de


Joshua Kaßing

Co-Lead Niedersachsen-Bremen

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

Niedersachsen-Bremen@dievertriebsmanager.de

Joshua Kaßing (Co-Lead)

“Jeder ist begabt! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.” A. Einstein 

Ich beginne meine Vorstellung mit dieser einleitenden Weisheit, da mich diese schon seit Jahren begleitet und es meine Devise ist, jeden genauso zu nehmen wie er ist. 
Vielleicht ist der Fisch nicht in der Lage den Baum hinaufzuklettern, aber er kann deutlich schneller schwimmen als jemand, der keine Flossen hat. In der heutigen Zeit vergessen wir das häufig und konzentrieren uns nur auf das, was uns vorgegeben wird. Höher, weiter, schneller und besser - so ist es der Wunsch, dabei vernachlässigen wir häufig unsere Stärken und vor allem unsere Persönlichkeit.
Ich habe viele Jahre damit verbracht, gewisse Themen zu kopieren, bis ich verstanden habe, dass es nicht darum geht jemanden zu kopieren.

Es geht darum, die beste Version von sich selbst zu kreieren!

Ein kleiner Rückblick in meine Kindheit: zur damaligen Zeit, als kleiner Junge, habe ich mich nie getraut allein zur Pommesbude zu gehen und eine Pommes zu kaufen. Das waren doch alles böse Pommes essende Menschen, die Kinder als Nachtisch verspeist haben. Genau so fühlte es sich für mich auch Anfangs im Vertrieb an. Ich habe es erst lieben gelernt, als ich verstanden habe, dass es Menschen sind - wie "Du" und "Ich".
Seit nunmehr 10 Jahren arbeite ich schon aktiv im Vertrieb, von deutschen mittelständischen Unternehmen bis hin zu großen amerikanischen Konzernen. In meiner Branche, der IT-Cybersecurity, geht es vielmals um Vertrauen, aber auch um Strategie. Daher bringe ich eine große Portion (Pommes) Vertrauen mit - vertrauen in Dich. Und wenn es dich interessiert, dann bekommst du die Pommes in jeglicher Kreation - angepasst auf Deine Bedürfnisse.

Da wir hier im nördlichen Teil der Republik immer grade heraus und direkt sind, dürft ihr dies auch von mir erwarten.

Ich freue mich sehr auf dich und vor allem auf das, was wir „Gemeinsam“ noch erreichen werden.