Humor liegt in unserer Natur - wirklich!

Moin, Moin sagt man hier so. Und wie die Angelsachsen mit nur einem Artikel auskommen, kommen wir hier mit nur einer Begrüßungsform aus.

Als eine der flächenmäßig größten Regionalgruppen im Verband spielt in Niedersachsen-Bremen der Vertrieb selbstverständlich eine ebenso große Rolle wie im Rest des Landes.

In unserem Fall bedeutet Fläche auch Vielzahl, denn es gibt eine ganze Bandbreite an unterschiedlichen Branchen, welche hier bei uns im Bundesverband der Vertriebsmanager e. V. organisiert sind. Dazu gehören u.a. Logistik, Groß- und Einzelhandel, Fertigung & Produktion, IT, Handwerk sowie Medien.

Dies sorgt für einen regen Austausch bei den diversen Treffen und Veranstaltungen in unser Region und bietet den Mitgliedern die einmalige Gelegenheit, auch vertrieblich über den Tellerrand hinausschauen zu können.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und garantieren, dass der Spaß nicht zu kurz kommt – denn auch, wenn man den Menschen im Norden ein zurückhaltendes und eher distanziertes Wesen nachsagt, haben wir immer etwas zu Lachen. Lache und lerne gerne mit!

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen sprich uns in der Regionalleitung sehr gerne direkt an!


Eure Ansprechpartner vor Ort

Peter Schorn (Regionalleiter und Mitglied des Vorstands)

Ich beginne mal mit einem Statement, welches mich grade im Hinblick auf meine Rolle im
Unternehmen und auch hier im Verband gut beschreibt: Vertrieb ist Leidenschaft und
idealerweise immer gepaart mit Authentizität.

Als ich vor vielen Jahren in den Vertrieb kam war das in etwa so, wie mit dem Torwart
beim Fussball - keiner will's machen und die, die es dann machen, sind irgendwie spezielle
Typen ;-)
Das liegt nun gut 20 Jahre zurück...

In unserem mittelständischen IT-Unternehmen lief's damals aufgrund der geplatzten Internet-
Blase nicht so gut, so dass irgendwie neue Kunden gewonnen werden mussten. Also hab' ich's
gemacht und bin einfach losgefahren - ganz nach dem Motto: Mach dir ein paar schöne Stunden,
fahr zum Kunden.

Daraus entwickelte sich meine ganz große Leidenschaft für den Vertrieb. Von daher war es nur
logisch, dass ich mit Gründung unseres Verbands dort sofort Mitglied wurde. Positiver Nebeneffekt
meiner Vertriebslaufbahn im IT-Umfeld: Digitalkompetenz. Denn diese gilt allen Studien und
Aussagen zufolge als eine der wichtigsten (neuen) Kompetenzen und Fähigkeiten im heutigen
Vertrieb. Dazu sprechen wir selbstverständlich auch in unserer Regionalgruppe.

Peter Schorn

Regionalleiter Niedersachsen-Bremen & Mitglied des Vorstands

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

Niedersachsen-Bremen@dievertriebsmanager.de


Da ein Verband und Verein vor allen Dingen auch von seinen aktiven Mitgliedern lebt, habe ich recht schnell begonnen, auch in unserem Verband meiner Leidenschaft aktiv nachzugehen. So leite ich seit nunmehr mehr als 3 Jahren die Regionalgruppe Niedersachsen-Bremen mit wunderbaren Stellvertretern, die allesamt meine große Leidenschaft teilen.

Und selbstverständlich gilt auch beim Thema Leidenschaft, dass aller guten Dinge drei sind ;-) In meinem Fall ist das meine geliebte Ehefrau (selbstverständlich) und meine Sneaker-Sammlung.

Da wir hier im nördlichen Teil der Republik immer grade heraus und direkt sind, dürft ihr dies auch von mir erwarten.

Ich freue mich sehr auf das, was da noch im Verband und in unserer Regionalgruppe kommt.


Manfred Koopmann (stellvertretender Regionalleiter)

Als Geschäftsbereichsleiter Salz der ICL Group (Israel Chemicals Limited), Barcelona und Hannover habe ich Erfahrung und Erfolg in der internationalen verarbeitenden Industrie und im Salzbergbau - in fast allen Positionen im Business Development, Marketing und Vertrieb.

Auf Kundenseite arbeite ich vor allem mit Firmen in den Bereichen Food, Pharma, Tierernährung und Chemie, wie auch mit Einzel- und Großhändlern sowie Importeuren, mit denen ich gemeinsam erfolgreiche und nachhaltige Geschäftsentwicklung betreibe.

Dranbleiben

… heißt für mich, dass ich erst zufrieden bin wenn meine Geschäftspartner zufrieden sind. Viele entdecken heute ihre Fähigkeit zur Agilität. Für mich war es schon immer wichtig, in Bewegung zu sein, neue Gelegenheiten zu finden und auch dem Zufall eine Chance zu geben.

Meine Formel für Erfolg

Ich nenne meine eigene Erfolgsmethonde ABC (Active Benefit Creation): kunden- und zielorientiert, gleichzeitig pragmatisch und schnell und mit gutem Auge für Potenziale und Menschen. Das wende ich gemeinsam mit meinen Kunden und Partnern an. Kurz: Ich gebe alles für nachhaltige positive Geschäftsentwicklung!

Manfred Koopmann

Stellvertretender Regionalleiter Niedersachsen-Bremen

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

Niedersachsen-Bremen@dievertriebsmanager.de


Wir suchen dich als stellvertretende(n) LeiterIn der Regionalgruppe Niedersachsen-Bremen!

 

Nachdem Marianne Sørensen und Niklas Schwichtenberg als neue Mitglieder des Präsidiums gewählt wurden, sind in der Regionalgruppe Niedersachsen-Bremen 2 Positionen als StellvertreterIn neu zu besetzen.

Bei Interesse, einfach gerne bei Peter melden!

 

Wäre das was für dich?

Wir suchen dich!