Unser Herz schlägt Nord

 

Wenn dich keiner kennt, kann auch niemand bei dir kaufen!

Das ist das Motto unserer Regionalgruppe Nord im Bundesverband der Vertriebsmanager e.V. - die Region Nord schließt nicht nur Hamburg, sondern auch Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern ein.

Die Berufsgruppe „Vertrieb“ ist eine der wenigen Gruppen, die seit Kurzem eine irrsinnige Wandlung und Veränderung erfahren hat, wie kaum eine andere. Aber wir haben die Herausforderung angenommen und uns diesen Veränderungen gestellt!

Im Norden schlägt das hanseatische Herz der Regionalgruppe Nord der Vertriebsmanager - seit Mitte 2014 mit Schwerpunkt in Hamburg. In dieser Zeit haben wir durch viele Veranstaltungen ein Netzwerk geschaffen, das durch den aktiven Austausch untereinander ständig erweitert wird. Sei dabei und gestalte die Entwicklung des Vertriebs aktiv mit!

Mit unseren verschiedenen Veranstaltungsformaten stärken wir den Austausch und fördern das Netzwerken.

Wir freuen uns auf deine Mitarbeit und stehen für Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung!


Eure Ansprechpartner vor Ort

Sven Münzer (Regionalleiter und Mitglied des Vorstands)

Ende der sechziger Jahre startete meine Karriere in Hamburg und fand mit der Abschlussprüfung zum Speditionskaufmann 1989 seinen ersten Höhepunkt. Meine berufliche Entwicklung sollte aber kurze Zeit später eine entscheidende Wendung erfahren. Nach der Wehrpflicht bei der Bundeswehr (ja die gab es noch) zog es mich für meinen Lehrbetrieb a. hartrodt (GmbH & Co) ins „Schwabenländle“. Hier habe ich meine Liebe für den Vertrieb gefunden, der ich seit dieser Zeit treu geblieben bin.

Meine Motivation im Vertrieb ist es seit dieser Zeit, das Vertrauen eines mir unbekannten Menschen zu gewinnen, der bereit ist, mir seine Sendungen zum Transport zu überlassen und damit Umsatz, Gewinn und Arbeitsplätze im Unternehmen des Kunden zu sichern. Das ist Vertrauen! 

In den folgenden 30 Jahren habe ich mich vom Field-Sales, Global Sales, Key Account Manager bis zum Regional Manager Sales & Key Accounts entwickelt. Es war eine sehr spannende Reise, die noch nicht vorüber ist.

Die Logistikbranche, der ich immer noch treu geblieben bin, hat eine sehr starke Veränderung hinter sich, die noch nicht vorbei ist. Die Globalisierung hat die Berufsfelder in der Logistik stark verändert, auch der Vertrieb ist davon nicht verschont geblieben!

Sven Münzer

Regionalleiter Nord & Mitglied des Vorstands

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

Nord@dievertriebsmanager.de


Im Jahre 2012 hat mich mein Weg wieder zurück zu meinem Startpunkt geführt. Das Familien-Unternehmen a. hartrodt Deutschland (GmbH & Co) KG ist Experte für Luft- und Seetransporte weltweit und alle dazu gehörenden zusätzlichen Serviceleistungen. Hier habe ich die Aufgabe den Verkauf in der Region Nord zu entwickeln.

Als Vertriebler sollte man immer über den Tellerrand schauen, um sich und seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Da kam der „Bundesverband der Vertriebsmanager e.V.“ genau richtig. Hier kommen Vertriebler aus unterschiedlichen Branchen zusammen und tauschen sich aus. Es ist ein Füllhorn an Information und Erfahrung, welches da zur Verfügung steht. Daher macht mir die Arbeit bei den Vertriebsmanagern so viel Spaß.

Privat bin ich glücklich verheiratet, habe eine tolle Tochter und wohne in der Nähe zu Hamburg im Grünen. Neben meiner Familie habe ich das Rennradfahren nach vielen Jahren wiederentdeckt, was eine super Ergänzung zum Schwimm- und Fitness-Training darstellt. 


Jörg Janßen

Stellvertretender Regionalleiter Nord

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

Nord@dievertriebsmanager.de

Jörg Janßen (stellvertretender Regionalleiter)

Ich bin Diplom-Kaufmann, ausgewiesener Experte und Coach für Führung und Vertrieb, berate und begleite Führungskräfte und ihre Teams in Veränderungsprozessen und besonders herausfordernden Situationen.

Mit über 30 Jahren Führungs- und Managementerfahrung in international aufgestellten Unternehmen und meinen 10 Jahren Erfahrung in operativen Vertriebsfunktionen, habe ich niemals den konsequenten Marktbezug verloren, der mich auszeichnet.

Heute bin ich geschäftsführender Gesellschafter der Perspektiv-Consulting GmbH, einem Unternehmen, das maßgeschneiderte Lösungen für moderne Führungskräfteentwicklung und berufliche Orientierung anbietet und Inhaber von ambition V, einer auf wirkungsvolle Führung und Vertrieb spezialisierten Beratungsagentur.

In vielen Projekten als Berater und Verantwortlicher ist mir eine zentrale Erkenntnis geblieben: Es gilt, die Menschen im Unternehmen mitzunehmen und trotz Veränderungen die Leistung hochzuhalten. Dabei kommt es sehr darauf an, wie es den Mitarbeitenden vermittelt und kommuniziert wird. Menschen und Mitarbeiter folgen gern, wenn sie verstehen und nachvollziehen, warum sie etwas tun sollen und was Ihre Rolle dabei ist.

Seit 2018 bin ich auch an Bord als Coach auffindbar. Mit meinem Geschäftspartner Philipp Kay (Skipper) biete ich professionelles Coaching an Bord von Segelyachten an.

Wir entwickeln Menschen und Organisation für eine erfolgreiche Zukunft“ ist der Leitsatz, der mein Denken und Handeln prägt.


Thore Peters (stellvertretender Regionalleiter)

Moin, ich bin’s… der „MoniThore“ wie in unserem Markt oft gesagt wird – Schleswig-Holsteiner durch und durch, geboren im schönen Bad Segeberg, Büro und wohnhaft stets im Hamburger Speckgürtel. Nach dem Studienbeginn der zwei Kids in Hamburg 2020 haben meine Frau und ich uns einen Herzenswunsch erfüllen können… wir leben im herrlichen Ostsee-Urlaubsort Eckernförde.

Die meiste produktiv kreative Zeit verbringe ich mit dem Thema „Professionelle Monitore“ in diversen B2B-Gesamtlösungen für Sicherheitssysteme, Digital Signage und Industrie aber auch Office-Lösungen in der gesamten D/A/CH-Region für meine Leidenschaft AG Neovo Technology.

In unserem D/A/CH Team lebe ich für neue Vertriebswege in langfristigen Projekten der gesamten Supply-Chain über Distributoren, Händlern, Integratoren und Endkunden. Offensichtlich gelingt es mir recht gut, all diese Partner und somit Vertriebler zusammenzuführen. Vielleicht liegt es daran, dass mein Wandel vom proaktiven Einkäufer zum Vertriebsliebhaber erst 2009 erfolgte? Denn schon meine Examensarbeit hieß 1994 „Beschaffungsmarketing“ unter Berücksichtigung nahezu aller unternehmensinternen Abteilungen vor allem im Mittelstand. Und in dieser Hinsicht werde ich nie auslernen und stets sehr gern Erfahrungen weitergeben – deshalb mein Engagement im Verband.

In der Freizeit bin ich als geborener Fußballer mit regionaler Vita inzwischen fast nur mit noch an den Ost- aber auch Nordseestränden unterwegs, mit meiner Frau Sabine und der tollen Labbi-Hündin Sheila. Euer MoniThore.

Thore Peters

Stellvertretender Regionalleiter Nord

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

Nord@dievertriebsmanager.de