NRW - groß & stark

Die Regionalgruppe Nordrhein-Westfalen vertritt das viert größte und bevölkerungsreichste Bundesland. Mit einem Anteil von 22 Prozent des deutschen Bruttoinlandsproduktes hat Nordrhein-Westfalen maßgeblichen Anteil an der Wirtschaftsleistung der Bundesrepublik Deutschland. Als eine der mitgliederstarken Regionalgruppen spiegelt sich dies auch innerhalb des Verbandes wider.  Als Vertreter dieser Regionalgruppe sehen wir es als unsere Aufgabe, die Interessen unserer Mitglieder innerhalb des Verbandes und nach Außen, zu vertreten, Herausforderungen zu strukturieren und Lösungen für dich nutzbar zu machen. Dazu ermöglichen wir dir als Mitglied in abwechslungsreichen Veranstaltungsformaten die Chance zu einem regen Austausch unter Kolleg:innen - auf Augenhöhe

Die Regionalgruppe NRW ist durch Offenheit und Vielfalt, aber auch durch einen freundschaftlichen Umgang geprägt. Der unvoreingenommene Austausch auf informativen Veranstaltungsformaten, Verbindlichkeit und Lebensfreude gehören zu unserem Grundverständnis. Du als Mitglied bist wesentlicher Bestandteil unserer Verbandsarbeit. Der freundschaftlich-konstruktive Austausch mit den Kolleg:innen aus unterschiedlichsten Branchen trägt neben der zwischenmenschlichen Komponente regelmäßig zu einem Mehrwert und Nutzen für jeden bei.  

Grundsätzlich sind wir innerhalb von NRW flexibel und frei in der Wahl der Veranstaltungsorte: gib uns einfach deinen Grund und dein Thema, wir stimmen den Termin und das Veranstaltungsformat mit dir gemeinsam ab! 

An der Spitze kann es einsam werden. Das weißt du und das wissen wir. Der Verband und die Regionalgruppe NRW bieten dir die Möglichkeit des unvoreingenommenen Austauschs auf Augenhöhe.

Das Gerüst dieser Kommunikation sind unsere verschiedenen Veranstaltungsformate: triff dich mit Vertriebskolleg:innen im Casual-Outfit an geselligen Abenden, dem VNet, bei einem kühlen Getränk. Oder knüpfe Kontakte auf einer VKick-Informationsveranstaltung mit einem unserer Förderpartner.

Einfacher geht es nicht, oder? Du merkst, wir leben die DNA des Vertriebs und lieben den gegenseitigen Austausch!

Sprich uns in der Regionalleitung NRW einfach direkt an und mach mit!


Deine Ansprechpartner vor Ort

Marcus Karten (Lead)

Technik und Vertrieb begeistern mich seit 30 Jahren. Nach meinem Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur durfte ich für einige Jahre die spannende Welt der IT kennenlernen und als Key Account Manager Großkunden betreuen.

Nach weiteren Stationen bei Internet- und Software-Unternehmen als Bereichsleiter und Country Manager bin ich seit fast 20 Jahren in der Logistik zu Hause; zuletzt als VP Business Development bei Arvato Bertelsmann für die Regionen Europa, USA und Asien. Die Internationalität in der Logistik hat es mir ermöglicht, mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen in der ganzen Welt zusammenzuarbeiten, Erfahrungen  auszutauschen und voneinander zu lernen.

Auch beim Bundesverband der Vertriebsmanager freue ich mich auf einen spannenden Erfahrungsaustausch mit allen Mitgliedern - besonders zum Thema Vertrieb in unterschiedlichen Branchen.

Marcus Karten

Lead Nordrhein-Westfalen & Mitglied des Vorstands

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

nordrhein-westfalen@dievertriebsmanager.de


Armin Hering (Host: Ostwestfalen-Lippe)

Experte für kundenzentrierten B2B-Vertrieb

Vor über 20 Jahren habe ich die kundenzentriert GmbH gegründet und berate, coache und trainiere seitdem mit Leidenschaft Führungskräfte und Vertriebsteams. Mein Beratungsschwerpunkt ist der kundenzentrierte Vertrieb.

Mit Erfahrungen in Vertrieb und Marketing in Konzern, mittelständischen Agenturen und Verlagen habe ich kundenzentriertes Handeln von Grund auf gelernt. Klassische Vertriebsformen – Außendienst, Messe, Mailing, Telesales – waren jahrelang mein Kerngeschäft.

Als systemischer Organisationsberater, Strategieberater und Coach unterstütze ich heute Organisationen, Führungskräfte und Teams dabei, erfolgreicher zu agieren. Ich unterstütze bei der Transformation zum kundenzentrierten Vertrieb, bei der Führung von Vertriebsteams und bei der Steigerung der Vertriebsperformance.

Den Bundesverband der Vertriebsmanager unterstütze ich mit meiner fachlichen Expertise. Für den Wirtschaftsstandort Ostwestfalen Lippe baue ich derzeit ein lokales Netzwerk auf.