Wir vertreten 1.200 Vertriebsmanager und repräsentieren 30.000 Vertriebler

Wir sind eine Non-Profit Organisation mit 1.200 Mitglieder - alles Führungskräfte in den vielfältigsten Vertriebsfunktionen, die insgesamt mehr als 30.000 Vertriebsmitarbeiter vertreten.

Alle unsere 25 Präsidiums- bzw. Vorstandsmitglieder sind ehrenamtlich tätig mit der Passion

  • Ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit euch zu teilen
  • Das Image des Vertriebs zu verbessern
  • Die Nachwuchsförderung im Vertrieb zu forcieren
  • Dem Vertrieb endlich zu seiner verdienten Anerkennung im Unternehmen zu verhelfen.

Wenn wir nur auf Veränderungen reagieren, laufen wir immer dem Wettbewerb hinterher!

Darum ist hier vorallem Mut gefragt, wenn wir als Impulsgeber den unternehmerischen Fortschritt voranbringen wollen. Und wie lässt sich solch ein herausfordernder Weg erfolgreich beschreiten? Gemeinsam! Wir im Vertrieb sind bekannt für unsere Kommunikationsskills, unsere Geselligkeit und unsere Fähigkeit zu netzwerken. Denn davon profitieren am Ende alle: unsere Unternehmen, Teams, Partnerschaften und auch unser Netzwerk selbst. Unser persönlicher Marktwert steigt - aber auch unser Beitrag zum Gesamten!

Für Vertriebsmanager ist in unseren Augen insbesondere der Austausch auf Augenhöhe das Schlüsselelement unseres Erfolgs und Fortschritts, denn je höher wir in der Hierarchie steigen, desto weniger Austauschmöglichkeiten haben wir im Unternehmen und desto weniger Feedback erhalten wir als Person. Genau hierfür bieten wir ein einzigartiges Forum: wir sind die führende berufsständische Vereinigung für Vertriebsmanager und Vertriebsverantwortliche aus Unternehmen, Verbänden und anderen Organisationen.

Unsere Veranstaltungen finden im geschlossenen Kreis, in lockerer und gleichzeitig professioneller Atmosphäre statt. Denn wir finden, dass uns erst Humor und Gelassenheit in herausfordernden Situationen erfolgreich machen - und dafür ist Vertrieb ja eigentlich auch bekannt!


Begebt euch mit uns auf Entdeckerreise!

Wir im Verband verstehen uns als Community, die sich gegenseitig unterstützt und weiterhilft - in allen Situationen und Lebenslagen. Daher sollte es euch nicht verwundern, dass wir uns das Motto #GernePerDu zu eigen gemacht haben. Im Folgenden stellen wir euch unsere Themen und unsere ehrenamtlichen Verbandskollegen vor - eines schon mal vorab: wir sind alles, nur nicht langweilig und unmodern.

Wir sind kein typischer Verband und wir wollen richtig was bewegen!


Hier erfahrt ihr mehr über uns