Wenn man zu den Besten gehörten will, muss man etwas verändern

Und genau hier fangen wir gerade an, uns zu engagieren - denn wer Gutes tun will, muss sich auch für gute Dinge und für Andere einsetzen!


Gleichberechtigte Teilhabe von Frauen an Führungspositionen in der Privatwirtschaft und im öffentlichen Dienst

Unser erstes politisches Engagement begann damit, dass wir uns nach vielen internen Gesprächen dazu entschlossen, uns für gleichberechtigte Teilhabe zu positionieren und gleichzeitig die Aufsichtsrats- und Vorstandsquote zu unterstützen. 

Dies haben wir nicht nur durch einen internen Vorstandsbeschluss bekräftigt, sondern durch unsere offizielle Stellungnahme zum gemeinsamen Gesetzesentwurfs des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) im Dezember 2020.

In unserer Stellungnahme verweisen wir in 10 Punkten auf die aktuelle Notwendigkeit dieser Maßnahme zur Sicherstellung der gleichberechtigten Teilhabe und somit zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit - unserer Unternehmen und unseres Wirtschaftsstandorts Deutschland.