Entdeckt mit uns alle Möglichkeiten des Vertriebspotentials

Potential ist sehr vielfältig - es steckt in Organisationen, aber auch in dir.

Wir - der Bundesverband der Vertriebsmanager e.V. (Die Vertriebsmanager) - ist eine Non-Profit Organisation und unsere 1.200 Mitglieder sind allesamt Führungskräfte in den vielfältigsten Vertriebsfunktionen. Mit unserer langjährigen Erfahrung sind wir somit die ideale Plattform, um mit euch gemeinsam diese Potentiale zu heben.

Das Potential deiner Vertriebsorganisation

Egal ob du im Vertrieb eines KMU, Mittelstandsunternehmens oder Konzerns tätig bist: die Größe eurer Vertriebsorganisation mag zwar unterschiedlich sein, aber die vertrieblichen Herausforderungen sind weitestgehend unabhängig von der Größe deines Unternehmens oder eurer Vertriebseinheit.

Außerdem sind in unserem Verband alle Branchen vertreten.


Große Branchenvielfalt in unserem Verband

Weitere Branchen: 

  • Bau
  • Energie, Versorgung & Umwelt
  • Elektroindustrie
  • Chemie & Rohstoffe
  • Medien
  • Medizintechnik
  • Bildung/ Kultur
  • Finanzen, Versicherungen & Immobilien
  • Bankwesen
  • Pharma
  • Technik & Telekommunikation
  • Gastronomie/ Touristik
  • Sport, Spiel & Freizeit
  • Verwaltung/ Verbände/ Politik
  • Soziales
  • Gesundheitswesen
  • Internet
  • Agrarwirtschaft
  • Chemische Industrie

Du hast somit die einmalige Gelegenheit, von der Expertise und Erfahrung anderer Vertriebsmanager und Unternehmen zu profitieren - der ideale Schulterblick z.B. wenn du im Konzern tätig bist und eine agile Lösung für deine Key Accounter suchst, oder du bist Vertriebsleiters eines KMU und suchst Best Practise für deine Prozessoptimierung - du wirst bei uns in jedem Fall fündig.


Das Potential, das in dir steckt

Du bist neu in einer Führungsfunktion - vielleicht auch in deiner ersten - oder übernimmst gerade die Leitung der globalen Vertriebseinheit, noch dazu in einem neuen Unternehmen?

Oder du bist dir nicht sicher, ob das Unternehmen oder dieser Job noch das richtige für dich ist?

Dann triff dich doch einfach mit Gleichgesinnten oder konsultiere einen unserer Coaches. Egal für was und wen du dich entscheidest, du bekommst einen neuen Blick auf die Dinge, um deinen Entscheidungsprozess voranzutreiben.


Unsere Team Content

Ann-Kathrin "Anni" de Moy, Vizepräsidentin Content Management

Mein Lebensmotto: "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat´s gemacht!"

In meinem Tagesgeschäft bin ich bei der simpleshow GmbH tätig und außerdem Owner des nachhaltigen Labels Olivenschaum.

Meine Leidenschaft: komplexe Themen einfach zu erklären.

Da liegt es natürlich nahe, dass ich für das Content Management des Verbandes verantwortlich bin - mein Fokus liegt dabei auf der strategischen Entwicklung:

  • Definition und Koordination von Projekten, die den Verband nach vorne bringen
  • Leitung der Expertenkommissionen und Projektgruppen, sowie
  • Die Verantwortung für unsere medialen Formate der VTalk-Reihe.

Außerdem unterstütze ich die Social-Media-Auftritte des Verbandes als Corporate Influencer - bin also auch ein Sales Angel.

Ann-Kathrin "Anni" de Moy

Vizepräsidentin Content Management

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

Ann-Kathrin.Demoy@dievertriebsmanager.de


Deine Themen findest du in unseren Expertenkommissionen