Vorreiter sind Vordenker

Jedem Projekt geht eine Idee, wenn nicht gar eine Vision voraus: mit keinem geringeren Anspruch gehen unsere Vorstände an ihre Verbandsprojekte heran.

Unser Mission, ist die #MissionSales!

Damit haben sie sehr viele neue Ideen für unseren Verband geboren und heben ihn somit immer weiter auf das nächste Level - ihr dürft gespannt sein, was noch alles so kommt! Bis dahin stellen wir euch an dieser Stelle unsere Vorreiter mit ihren jeweiligen Projekten vor. Lasst euch inspirieren und sprecht uns gerne an, wenn ihr eine Vision braucht!


Christina Riess

Präsidentin des Bundesverbandes der Vertriebsmanager e.V.

Ich bin Unternehmerin, Geschäftsführerin und seit 2017 Präsidentin des Bundesverbandes der Vertriebsmanager e.V.

Als diplomierte Wirtschaftsingenieurin bin ich seit 20 Jahren in leitenden technischen und vertrieblichen Positionen in der Luftfahrtindustrie tätig. Davon habe ich 10 Jahre für Airbus in Deutschland und Frankreich gearbeitet u.a. als Business-Unit-Leiterin; war danach als Mitglied der Geschäftsleitung Gesamtvertriebs- und Kundendienstleiterin einer der damals größten Privatairlines in Europa, der DC Aviation GmbH, und habe 2014 mein eigenes Unternehmen gegründet.

Dieses Unternehmen, die A/SQUARE GmbH – Aviation & Aircraft Management Office, agiert als Project Management Office und Strategieberatung für Unternehmen, Unternehmer, Regierungen und Airlines.

Als Senior Advisor/ Senior Expert für Roland Berger beraten wir außerdem innovative Start-ups (Flugtaxis, Drohnen, Last-Mile-Delivery) sowie Infrastrukturprojekte.

Mein Herz schlägt seit 2014 für den Verband: zuerst als Vorstandsmitglied und Regionalleiterin für Baden-Württemberg, dann als Mitglied des Präsidiums und seit 2017 als Präsidentin - ganz klar, dass ich als Unternehmerin gerne meine Visionen und Ideen einbringe.

Und da ich nunmal der Hands-on-Typ bin, engagiere ich mich neben all den strategischen Themen auch für viele operative Projekte: dazu zählen z.B. der Verbandsblog und der Videocast; außerdem bin ich aktiv im Podcast-Format, als Host der Sonder-Edition CEO-Voice. Auf Social Media bin ich als Corporate Influencer für den Verband tätig.

Gemeinsam mit Anni habe ich auch diese neue Website aufgebaut - mit dem Fokus auf die Customer Journey und Customer Experience.

Christina Riess

Präsidentin

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

Christina.Riess@dievertriebsmanager.de


Christinas Projekte

Der Blog

Der O-Ton des professionellen Vertriebsmanagements

Hier geht's zum Blog

Der Videocast

Das wahre Gesicht des Vertriebsmanagements

Hier geht's zum Videocast

Unsere Vorzeige-Projekte

Unsere Erfahrungsberichte - Wissensvorsprung für euch

Hier geht's zum Blog

Ann-Kathrin "Anni" de Moy

Vizepräsidentin Content Management

Mein Lebensmotto: Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat´s gemacht

Ich bin Teamlead Senior Key Account Management bei der simpleshow GmbH, Owner des nachhaltigen Labels Olivenschaum und seit 2020 Vizepräsidentin Content Management hier im Verband.

Meine Vertriebskarriere begann in der Finanzdienstleistung und führte mich über das Trainingsbusiness zu meinem aktuellen Arbeitgeber, der simpleshow GmbH.

Hier ergänzen sich mein Wissen aus dem Studium der BWL und dem Online Marketing sehr gut mit meiner Ausbildung im Vertriebstraining, um meine Kunden dabei zu unterstützen, komplexe Themen einfach zu erklären.

Diese Kombination setze ich auch gewinnbringend für meine Rolle im Verband ein:

Zuerst habe ich von 2016 bis 2020 gemeinsam mit Schorsch die Expertenkommission Führen & Fördern geleitet - hier habe ich die Idee für unsere Weiterbildungsplattform und den Podcast geboren, bevor ich die Rolle der Vizepräsidentin Content Management übernommen habe.

Und nun nehmen meine Projekte langsam Formen an: Unser Podcast VTalk, den ich mit Schorsch gemeinsame hoste, kann mittlerweile schon laufen und die Weiterbildungsplattform bzw. Webshop steht kurz vor der Geburt.

Um bei dem Bild zu bleiben: ich habe gerade mein erstes Kind bekommen und freue mich sehr darauf zu zeigen, dass die Liebe zum Vertrieb und die Rolle als Mutter sich super miteinander kombinieren lassen. 

Auf Social Media bin ich als Corporate Influencer für den Verband tätig.

Ann-Kathrin "Anni" de Moy

Vizepräsidentin Content Management

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

Ann-Kathrin.Demoy@dievertriebsmanager.de

 


Annis Projekte

Der Podcast

Hier gibt es auf die Ohren!

Hier geht's zum Podcast

Unsere Vorzeige-Projekte

Unsere Erfahrungsberichte - Wissensvorsprung für euch

Hier geht's zum Blog

Heinz-Georg "Schorsch" Geissler

Referent Förderpartner & Mitglied des Präsidiums

Über meinen beruflichen und privaten Hintergrund habt ihr ja schon einiges in meiner Vorstellung als Referent Förderpartner erfahren.

Anni und ich sind schon seit vielen Jahren ein tolles und schlagkräftiges Team - was lag da näher, als dass wir uns gemeinsam dem Thema Podcast angenommen haben.

Wir hatten zu Beginn nicht viel Ahnung und haben uns alles selbst und mit Unterstützung von Verbandskollegen erarbeitet. Eine einmalige Erfahrung, für die ich nicht nur sehr dankbar bin, sondern deren Umsetzung ich auch sehr genieße.

Heinz-Georg "Schorsch" Geissler

Referent Förderpartner & Mitglied des Präsidiums

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

Heinz-Georg.Geissler@dievertriebsmanager.de


Schorschs Projekte

Der Podcast

Hier gibt es auf die Ohren!

Hier geht's zum Podcast