Neue Studienergebnisse im Mitgliederportal

Die neuen Inhalte in Studien & Umfragen in unserem Mitgliederportal werden dich begeistern!

Mitgliederportal

 

 


Dieser Sonderband Open Access ist auf der weltweit größten Wissenschaftsplattform ResearchGate zur Verfügung gestellt worden. Dankenswerter Weise hat uns unser (ehemaliger) Wissenschaftlicher Beirat, Jens Nachtwei, die Genehmigung erteilt, auch unser Mitgliederportal als Download-Quelle anzubieten. Denn das Ziel ist, diesen Sonderband einer möglichst großen Öffentlichkeit und vielen interessierten Führungskräften zur Verfügung zu stellen - damit euch die Zukunft von morgen gelingen kann!

Quelle: Nachtwei, Jens & Sureth, Antonia. (2020). Sonderband Zukunft der Arbeit. 10.13140/RG.2.2.33923.32803.


Ziel dieser eingehenden Interviewstudie war es, Erkenntnisse über wichtige, benötigte und entwickelte Kompetenzen von Führungskräften zu gewinnen. Ergänzende Gestaltungsfaktoren und Umsetzungshemmnisse wurden als Rahmenbedingungen für die Kompetenzentwicklung untersucht.
Die Ergebnisse bieten Einblicke und Anleitungen für die Erstellung von Schulungs- und Entwicklungsprogrammen für Vertriebsleiter, die sich auf die benötigten Kompetenzen konzentrieren und wie diese entwickelt werden können.

Diese Interviewstudie steht euch in englischer Sprache zum Download zur Verfügung.

Quelle: Böhm-Fischer, Annina & Schmidt, Joel & Nachtwei, Jens. (2022). Ears on the Street: Practitioner Opinions on What Competencies Sales Executives Need and How to Develop Them. SAGE Open. 2022. 1-19. 10.1177/21582440221129246.