Der Buchfreund | Januar 2023

Vertriebsbuch des Monats Januar
DU BIST DAS PRODUKT 4.0

 

Dirk Schmidt ist Unternehmer, hat Scheiterungserfahrungen und ist wieder aufgestanden. Mit dem Zusatz „4.0“ legt er die Fortsetzung seines Buches „Du bist das Produkt“ vor. „4.0“, man kennt es z.B., aus der Industrie, steht dabei für die Auswirkung der Disruption und Digitalisierung, und natürlich auch durch die Veränderungen, die Corona mit sich brachte.

Schmidt erweist sich dabei nicht nur als Experte der modernen Möglichkeiten des sogenannten Social Selling und führt ausführlich, aber nicht zu kompliziert, in das generelle Handling diverser Formate wie LinkedIn, XING aber auch TikTok ein – sondern vergisst dabei auch eben den Einsatz der Verkaufspersönlichkeit nicht. Hierbei stellt er sehr gut dar, wie eben in den sozialen Medien und auch den Webmeetings der Mensch weiterhin im Vordergrund steht und wie sich Vertriebler:innen gut genug vorbereiten, um hier überzeugend zu sein! Zahlreiche Schaubilder und z.B. auch ein Social-Media-Zeitplan unterstreichen hier das geschriebene.

Recht auf den Punkt geschrieben ist hier ein praxisorientierter Ratgeber gegeben, der sich auch schnell durcharbeiten und umsetzen lässt.

[Dirk Schmidt – Du bist das Produkt 4.0 – Amade Verlag 2022)