Heike Leise verstärkt das Präsidium

Im Gesamtvorstand haben wir am 8. März Heike Leise einstimmig zur geschäftsführenden Vizepräsidentin gewählt.

Heike übernimmt dieses Amt kommissarisch bis zur nächsten Mitgliederversammlung am 12. Oktober 2023 und wird sich dort zur Wiederwahl stellen.

Die Nachwahl wurde erforderlich, weil Bernadette Bruns aus beruflichen Gründen ihr Amt mit sofortiger Wirkung niederlegen musste.

Wir danken an dieser Stelle Bernadette für ihren ehrenamtlichen Einsatz, den sie seit Juni 2021 im Amt der geschäftsführenden Vizepräsidentin ausübte und wünschen ihr viel Erfolg für ihre aktuell anstehenden Aufgaben!

Gleichzeitig freuen wir uns sehr, dass Heike unser Präsidiumsteam verstärkt und wünschen ihr viel Erfolg und gutes Gelingen für ihre Tätigkeit!

Heike Leise

Geschäftsführende Vizepräsidentin

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

heike.leise@dievertriebsmanager.de


Heike stellt sich vor

Für mich steht seit meinem Berufsstart in 1995 der Kunde im Mittelpunkt. In einem kleinen Start Up habe ich hands-on Vertrieb, Marketing und Kundenservice von der Pike auf gelernt. Seit 2001 bin ich in technischen Branchen zuhause, meine Stationen umfassen regionale IT-und Telekommunikationsanbieter sowie große internationale Konzerne. Seit vielen Jahren bin ich Führungskraft im Vertrieb und stehe für modern leadership. Darüber hinaus setze ich mich ehrenamtlich für Diversity in Unternehmen ein und engagiere mich als Regionalvorständin bei FidAR e.V. für mehr Frauen in Führungspositionen.

Seit 2018 bin ich Mitglied im Verband und verantwortete bislang den wissenschaftlichen Beirat. Unter meiner Regie wurde der Beirat erweitert und diverser, die digitale Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen und das Programm "Hochschule goes Praxis" initiiert. "Nachhaltigkeit im Vertrieb" ist ein weiteres Herzensthema, das ich seit 2021 begleite. 

Die Zukunft im Vertrieb bedeutet für mich, immer am Ball zu bleiben und in Gänze die menschlichen Fähigkeiten und technischen Möglichkeiten für ein optimales Kundenerlebnis zu nutzen.