Change & Transformation sind die Grundlage für alles

Unsere Unternehmen müssen wettbewerbsfähig bleiben - in einer Welt, in der Unplanbarkeit zum New Normal gehört, müssen wir Flexibilität und Agilität schaffen.

Das bedeutet, dass wir resiliente Organisationen schaffen müssen und zwar unternehmensübergreifend:

  1. Prozesse müssen erfasst und digitalisiert werden, um diese später KI-gestützt zu steuern und zu optimieren
  2. New Work muss in jeder Unternehmenskultur zusammen mit New Pay verankert werden - in unterschiedlicher Ausprägung und zum Unternehmen passend
  3. ESG-Reporting muss aufgesetzt und umgesetzt werden, damit wir auch morgen noch unsere Kunden, Zulieferer, Investoren und Aktionäre als Teil unseres Unternehmens betiteln können - Stichwort: Stakeholder Centricity
  4. Customer Centricity stellt den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt, statt das Produkt
  5. Produkte müssen gleichzeitig nachhaltig und digitalisiert sein.

Die Gründe für die Notwendigkeit von Change & Transformation sind so vielfältig, wie unsere Unternehmen selbst. Außerdem ist dieser Prozess nie abgeschlossen.

In unserem Expert Hub gehen wir deinen dringendsten Problemen auf den Grund und bieten dir hierfür Entscheidungsgrundlagen und Hilfestellungen - damit du deinen persönlichen Change gestalten kannst.


Schau in unsere Blogbeiträge


Deine Ansprechpartner

Christina Dio

Lead Expert Hub Change & Transformation

Sales Manager, Founder von Embrace-Change

Nach dem BWL Studium mit den Schwerpunkt Finanzen und Rechnungswesen habe ich als International Controll und Business Unit Controller in der chemischen Industrie gearbeitet. Aus dieser Position heraus wollte ich Vertriebserfahrung gewinnen.

Die Facetten des Vertriebes sind vielfältig und immer herausfordernd, ich bin im Vertrieb geblieben. Seit 2000 arbeite ich als Sales Managerin in der pharmazeutischen Industrie. 

Vertrieb ist dynamisch, die Digitalisierung und (agile) Transformation sind Investitionen in die Zukunftsfähigkeit.

Change Management, Agilität, Coaching sind mir wichtige Themen.

Christina Dio

Lead Expert Hub Change & Transformation

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

change-transformation@dievertriebsmanager.de


Stefan Gröner

Co-Lead Expert Hub Change & Transformation

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

change-transformation@dievertriebsmanager.de

Stefan Gröner

Co-Lead Expert Hub Change & Transformation

Was mache ich hier?

Veränderung im Vertrieb zu gestalten ist meine Leidenschaft. Vernetzung zu moderieren, das Teilen von Wissen unterschiedlicher Experten möglich machen und damit erfolgreiche, evolutionäre Anpassung zu ermöglichen ist genau mein Ding. 

Was ist mein Hintergrund?

Eine langjährige, operative Führungserfahrung im B2B-Vertrieb, spannende Projekte als Business Coach, ein BWL-Studium und ganz viel Lebenserfahrung mit all seinen Facetten kann ich einbringen. Was mich aber immer schon viel mehr interessiert hat als Vergangenheit, ist die Zukunft.

Was darf man sonst noch über mich wissen?

Geboren im bodenständigen Baden Württemberg, habe ich dort die schwäbischen Werte mit der Muttermilch aufgesogen. Später wurde ich Wahlhamburger, angezogen von den ungeschriebenen Regeln des weltoffenen, hanseatischen Kaufmanns. Jenseits der Arbeitsstunden findet man mich mit netten Menschen an einem großen Tisch voll gutem Essen sitzend, in einem der Hamburger Clubs oder auf dem Rennrad am Elbdeich entlang fahrend.


Björn Angermann

Co-Lead Expert Hub Change & Transformation

Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann in der Metallindustrie und dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn startete ich meine Laufbahn in der Verpackungsindustrie.

Nach 2 Jahren im Vertrieb der österreichischen Mayr Melnhof-Gruppe zog es mich 2008 zurück in den Mittelstand.

In der ostwestfälischen Gundlach Gruppe mit Sitz in Bielefeld, Oerlinghausen und Dubai verantworte ich als CSO und Mitglied der Geschäftsleitung den Vertrieb der Gruppe.

Darüber hinaus bin ich Geschäftsführer der Sieberthead GmbH, einer Agentur für Markenberatung, Verpackungsdesign und die Druckvorstufe.

Privat bin ich glücklich verheiratet und Vater zweier wunderbarer Kinder.

Björn Angermann

Co-Lead Expert Hub Change & Transformation

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

change-transformation@dievertriebsmanager.de