VKick April 2022 - Vertrieb macht. Talentmanagement #1

20.04.2022
VKick
Bundesweit

Euer Gastgeber:

Jimmy Jüttner

Leiter der Regionalgruppe Baden-Württemberg & Mitglied des Vorstands

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

Baden-Wuerttemberg@dievertriebsmanager.de

 

Worum ging's im April?

Sales Talent Management 4.0: Vom wertorientierten zum talentorientierten Verkaufen.

Wie gut kennst du dein Gegenüber im Einkauf? Wie seid ihr für Big Deals und Ausschreibungen aufgestellt? Was sind mögliche Erfolgsmethoden?

Unser wissenschaftlicher Beirat, Prof. Dr. Kai Reinhardt, ist Professor für Management, Organisation und Personalwesen an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW Berlin). Er erforscht, wie Technologie die Arbeitswelt verändern wird - absolut aktuelles Thema mehr denn je! 

Kai Reinhardt hat sich intensiv mit führenden Vertretern von Unternehmen, die sich auf Vertriebskompetenz spezialisiert haben, beschäftigt und zeigteuns spannende Erkenntnisse zur Optimierung der Organisations- und Kompetenzstrukturen im Vertrieb.

  • Was prägt den Vertrieb von morgen?
  • Was prägt den modernen Einkauf?
  • Was bedeutet das hinsichtlich der Kompetenzen von Mitarbeitenden?
  • Was bedeutet das für mich als Führungskraft im Vertrieb?
  • Wie können sich Unternehmen auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereiten?

Die Ergebnisse bieten reichlich Stoff für Diskussionen sowie einen Ausblick auf die Chancen für Unternehmen.


Euer Referent an diesem Abend war:

Kai Reinhardt ist Mitglied unseres Wissenschaftlichen Beirats und Dozent an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW).

 

Seine Fach- und Arbeitsgebiet sind Betriebswirtschaftslehre, Organisationsdesign und Digitale Strategie.

Seine Forschung konzentriert sich auf die strategischen und organisatorischen Auswirkungen der Wechselwirkungen zwischen der von Unternehmen gewählten Digital- und Technologiestrategie und dessen Fähigkeiten.

  • Dynamic Capabilities
  • Kompetenzorientierte Wachstumsstrategien
  • Innovationsstrategien und Organisationsgestaltung
  • Feldstudien und qualitative Modellierungen
  • People Analytics und Datafication

Prof. Dr. Kai Reinhardt

Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin
Dozent für Allgemeine Betriebswirtschaft, Personal und Organisation


Unser virtueller VKick am 20. April 2022 startete  um 18:30 und ging bis ca. 19:30.

Nach der Eröffnung folgte der Vortrag von Prof. Dr. Kai Reinhardt - im Anschluss an den Vortrag war Zeit und Raum für Fragen und Diskussion. Die Veranstaltung ließen wir - wie immer - mit einem gemeinsamen Netzwerken ausklingen!

Der Mitschnitt der Veranstaltung steht euch hier zur Verfügung!


Downloads