VKick in Leipzig - Nachhaltige Energielösungen

07.09.2022
VKick
Region Mitteldeutschland

Euer Gastgeber:

Steven Hellner

Regionalleiter Mitteldeutschland & Mitglied des Vorstands

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

Mitteldeutschland@dievertriebsmanager.de

 

Wir freuen uns sehr, euch am 7. September 2022 zum nächsten VKick in Leipzig einzuladen.

Diesmal sind wir zu Gast bei den Leipziger Stadtwerken (die alte Schaltwarte - Bornaische Straße 120, 04279 Leipzig)

Zusammen mit dem BVMW (Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft e.V.) und den Stadtwerken Leipzig erwartet euch ein spannender Abend und wertvolle Vorträge zum Thema: Nachhaltige Energielösungen!

 

Agenda:

ab 17:00 Uhr Get Together

18:00 Uhr Vorstellung „Die Vertriebsmanager“ (Steven Hellner) + Vorstellung „BVMW“ (Patrick Paul)

18:30 Uhr Vorstellung Stadtwerke Leipzig als Unternehmen und Vortrag (Titel und Person folgt)

19:30 Uhr Kleine Snacks

20:15 Uhr Vortrag „Nachhaltigkeit schlägt Technologie“ von Jens-Uwe Eras (Stellvertretender Leiter Expertenkommission Nachhaltigkeit)

20:45 Uhr Netzwerken

21:30 Uhr Ende


 

Direkt nach dem Abschluss meines Maschinenbaustudiums an der TU Ilmenau 1995, begann ich meine Laufbahn im Vertrieb. Nach 18 Jahren bei zwei Unternehmen der Entertainmentbranche mit Positionen im In- und Ausland und dem Abschluss meines MBA Studiums, wechselte ich 2013 wieder zurück nach Thüringen.

Innerhalb der LINDIG Unternehmensgruppe, verantwortete ich innerhalb der Geschäftsleitung und Prokurist der LINDIG Fördertechnik den Vertriebsbereich, bis ich 2017 in die Holding wechselte und für die Entwicklung der Geschäftsfelder Luftfahrt sowie Energie & Umwelt mitverantwortlich war.

Anfang 2022 habe ich mit 3 weiteren Gesellschaftern - u.a. der LINDIG Unternehmensgruppe - die Triveda GmbH in Erfurt gegründet und damit den Energiebereich aus der LINDIG Gruppe ausgegründet, was ein strategisches Ziel war.

Die Triveda GmbH entwickelt Transformationskonzepte und liefert Technologien für Klimaneutralität an Unternehmen. Unsere Kunden profitieren dabei von unserem Expertenwissen, unserer Erfahrung, intelligenten Technologien und sichern sich so unternehmerischem Fortschritt und das Erreichen der Klimaziele 2050.

Mit der Gründung der Triveda GmbH konnte ich meinen lang gehegten Traum auch in meinem beruflichen Umfeld einen gesellschaftlichen Beitrag zur Nachhaltigkeit und Klimaschutz zu leisten, gerecht werden. Denn, die Senkung der CO2 Emissionen ist aus meiner Sicht der wichtigste gesellschaftliche Beitrag, den Unternehmen die nächsten Jahre leisten müssen.

Jens-Uwe Eras

Stellvertretender Leiter Expertenkommission Nachhaltigkeit

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

Nachhaltigkeit@dievertriebsmanager.de


Patrick Paul

Leiter Kreisverband der Wirtschaftsregion Leipzig

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

patrick.paul@bvmw.de

 

Ein echter Leipziger – geboren, aufgewachsen und studiert in der Messestadt.

Seit 1998 ist er mit seinen Unternehmen selbst Mitglied des Bundesverbands für die mittelständische Wirtschaft und seit 10 Jahren als Leiter Kreisverband der Wirtschaftsregion Leipzig tätig.

Der BVMW ist das größte unabhängige und branchenübergreifende Unternehmernetzwerk. Wir unterstützen kleine und mittelständische Unternehmen.

Als anerkannter Wirtschaftsverband übernehmen wir die politische Interessensvertretung und überparteiliche Verbandsarbeit. Regionales, nationales und internationales Networking auf über 2000 Veranstaltungen.

Der BVMW steht für weitreichende Netzwerke, wirkungsvolle Impulse und wertvolle Informationen.


Hier gibt's die Tickets


Hinweise zur Veranstaltung

Organisation:

Solltest du nach deiner Anmeldung doch nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, bitten wir dich aus organisatorischen Gründen:

  • Innerhalb des Registrierungszeitraums um eine kurze Information per E-Mail an veranstaltungen@dievertriebsmanager.de
  • Bei kurzfristigen Absagen um eine kurze Nachricht an deinen Ansprechpartner vor Ort.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

 

Verwendung deiner Daten:

Mit der Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist eine Weitergabe von Name, E-Mail, Funktion und Unternehmen an die Gastgeber verbunden, die wir somit zu Zwecken unserer Öffentlichkeitsarbeit und Werbung für gleichartige Veranstaltungen und Themen verwenden dürfen, solange du dem nicht widersprichst. Ein Widerspruch ist jederzeit möglich, ohne dass dir hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.

Mit der Anmeldung und Einwilligung zum Empfang des E-Mail-Newsletters ist die jederzeit frei widerrufliche Einwilligung verbunden, deine Anmeldedaten an Eventbrite zu übermitteln, ein Unternehmen, das diese in einem „Drittstaat“ außerhalb des Geltungsbereichs der EU-DSGVO verarbeitet. Weitere Informationen zum Datenschutz und diesem Dienst können hier abgerufen werden.

Fotohinweis:

Bei dieser Veranstaltung werden ggf. von Referentinnen und Referenten bzw. Besucherinnen und Besuchern Aufnahmen in Bild und Ton angefertigt. Diese Aufnahmen können von uns zu Zwecken der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, der Werbung für gleichartige Veranstaltungen und unsere Aktivitäten öffentlich verbreitet und zu journalistischen Zwecken, auch an Dritte, weitergegeben werden. Weitere Informationen, insbesondere deiner Rechte als Betroffener und auf Widerspruch, findest du hier.

Wir freuen uns sehr, dass du dabei bist!