VKick München - Vertrieb in der Ära von Modern Selling

12.10.2022
VKick
Region Bayern

Euer Gastgeber:

Matthias Schlageter

Stellvertretender Regionalleiter Bayern

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

Bayern@dievertriebsmanager.de

 

Kunden von heute haben keine Lust mehr auf langweilige Telefonate über Lösungen zu Problemen, von denen sie noch nicht einmal wussten, dass sie sie überhaupt haben. Kunden von heute sind selbstbestimmt - sie finden Informationen online und recherchieren so lange, bis sie wissen, was sie wollen. Erst dann lassen sie Anbieter wissen, dass sie zu einem Gespräch bereit sind.

Und sogar diese zwischenmenschlichen Interaktionen sind mittlerweile digital geworden - die meisten Gespräche finden online statt und persönliche Treffen sind nur noch die Ausnahme. Kunden mögen es nicht, wenn auf sie eingeredet wird. Vielmehr erwarten sie beim Kontakt mit dem Vertrieb einen echten Mehrwert, der perfekt auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Darüber, wie dieser individuelle Mehrwert entlang der Customer Journey geschaffen werden kann, haben wir gemeinsam mit euch bei unserem Förderpartner Showpad in München diskutiert.


 

Tamara Schenk, Sales Enablement Leader, Autorin, und Strategic Advisor bei Showpad

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/tamaraschenk/

Bio: Tamara Schenk ist eine weltweit anerkannte Kapazität auf dem Gebiet Sales Enablement, als Leader, Analystin, Autorin, Mentorin und Bloggerin. Ihre Erfahrung umfasst mehr als 25 Jahre in Vertriebs- und Beratungsrollen: darunter sechs Jahre als Sales Enablement Leader, und weitere sechs Jahre als globale Analystin für Sales Enablement bei CSO Insights. In dieser Zeit leitete sie zahlreiche internationale Studien und verfasste ein Buch zu Sales Enablement.

Tamaras Mission ist menschlichem Potenzial zum Erfolg zu verhelfen. Sie ist Strategic Advisor bei Showpad und ist als Mentorin für ambitionierte Enablement Leader tätig.


Wir trafen uns am 12. Oktober um 17.30 Uhr und starteten mit einen kleinen Networking. Um 18.00 Uhr begrüßte die Regionalleitung Bayern alle Teilnehmer und im Anschluss folgte der Vortag von Tamara Schenk:

  • Wie sich das Kaufverhalten durch die Pandemie gewandelt hat
  • Wie der Kaufprozess in der heutigen hybriden Welt aussehen kann
  • Warum es immer wichtiger wird, ganzen Einkaufsteams individuelle Kauferfahrungen zu  bieten
  • Wie Sie dafür sorgen, dass Ihre Vertriebsteams wirkungsvolle, analytische und kundenzentrierte Kauferfahrungen schaffen

Ab 19.00 Uhr war Zeit für ausgiebiges Netzwerken bei Snacks und Getränken und das genossen wir gemeinsam bis 22.00 Uhr.


Impressionen des Abends