Dein Expert Hub für innovative Unternehmenskommunikation


Wir sind nicht nur das Herzstück unserer Verbandskommunikation, sondern auch eine wertvolle Ressource für unsere Mitglieder. Als dynamische Gemeinschaft von Experten aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Unternehmenskommunikation ist es unser Ziel, die Kommunikationsstrategien des Verbands zu optimieren und den Erfolg nachhaltig zu steigern. Gleichzeitig stehen wir auch unseren Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite!

 

Was wir tun:

  • Erkundung neuester Trends und Entwicklungen in der Unternehmenskommunikation, um die effektivsten Kanäle zu identifizieren.
     
  • Entwicklung von Leitlinien und Handlungsempfehlungen für eine konsistente und wirkungsvolle Kommunikation.
     
  • Förderung des Wissensaustauschs und der Vernetzung durch spezielle Workshops und Diskussionen.
     

Unser Fokus liegt darauf, die Kommunikation konsistent und wirkungsvoll zu gestalten. Wir bieten nicht nur theoretische Konzepte,
sondern greifbare Lösungen, die unmittelbar umsetzbar sind und Ergebnisse liefern.

Egal, ob du Fragen zu Kommunikationsstrategien hast, Unterstützung bei der Umsetzung benötigst oder dich mit anderen Mitgliedern vernetzen möchtest – der Expert Hub Corporate Communication ist für dich da.
 

Bist du bereit, die Zukunft aktiv mitzugestalten?

Werde jetzt Mitglied im Verband und profitiere von gebündeltem Fachwissen, praxiserprobten Strategien und einer engagierten Gemeinschaft, die gemeinsam Großes erreicht!


Deine Ansprechpartner

Andreas Schill

Lead Expert Hub Corporate Communication und Mitglied des Vorstands

Seit mittlerweile 34 Jahren bin ich mit Leib und Seele im Vertrieb verwurzelt und konnte in all den Jahren meine Erfahrungen sowohl im Konzernunternehmen, als auch in familiengeführten Betrieben erlangen.

Seit nunmehr 8 Jahren bin ich als Leiter Marketing und Vertrieb für das verantwortlich, was mich über all die Jahre begeistert: Markenaufbau, Markenführung und vertriebliche Umsetzung. Das daneben die Produktentwicklung und Logistik mit zu meinem Tätigkeitsbereich gehört, rundet alles ab.

Gerade jetzt in einer Zeit, wo sich im Bereich Vertrieb, Marketing und Kommunikation enorm viel bewegt und es immer mehr Möglichkeiten der Markengestaltung und vor allem auch -präsentation ergibt, macht das Gestalten enorm spannend.  

Ich bin neugierig, offen und auch lernfähig! Gerade letztere ist aus meiner Sicht sehr wichtig, um nicht an Dingen vorbei zu gehen, die man nicht kennt.

Andreas Schill

Lead Expert Hub Corporate Communication

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

corporate-communication@dievertriebsmanager.de


Susanne Heckel

Co-Lead Expert Hub Corporate Communication

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

corporate-communication@dievertriebsmanager.de

Susanne Heckel

Co-Lead Expert Hub Corporate Communitcation

Mein Motto im Vertrieb ist: "Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht." 

Und nichts beschreibt es besser als die "neue" Art des Vertriebs - sich authentisch mit Menschen zu vernetzen über digitale Kanäle wie LinkedIn & Co. Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich bereits selbst in verschiedenen Vertriebsrollen im Bereich IT, SaaS, Cloud und jetzt im Sales Enablement.

Meine Erfahrungen im Vertrieb und im Austausch mit Marketing bringen mir bei meinem jetzigen Job als Senior Director für Enterprise Sales bei Seismic einen Vorteil, da ich mich in die Herausforderungen meiner Kunden im Zusammenspiel zwischen Vertrieb und Marketing gut hineinversetzen kann. Dabei bleibt das Thema Social Selling nicht aus und auch nicht der Diskurs darüber, wie es gut gemacht wird. Per se gibt es auch keine einheitliche Meinung dazu, was gut und was schlecht ist - sondern jeder muss seinen Stil finden, der für ihn gut funktioniert.

Selbst nutze ich sehr aktiv Social Engagement Tools, um relevanten Content mit meiner Zielgruppe auf LinkedIn zu teilen und versuche dabei selbst immer wieder neue Sachen aus.

Das ist auch das Motto unserer EK - immer offen für neue Eindrücke und Ideen zu sein.

In diesem Sinne - happy Selling!


David Kirchmann

Co-Lead Expert Hub Corporate Communications

Mein Leitspruch ist "Grow your people, grow your business"!

Ich bin Head of Market Development bei Mercuri International, dem Beratungs- und Trainingsunternehmen für den Vertrieb, und in meiner Funktion verantwortlich für Vertrieb und Marketing in DACH.

Mein Schwerpunkt liegt im Markenaufbau und in der Analyse und Einführung von neuen Strategien um die Brand Awareness zu stärken und neue Leads zu generieren. Ich bin aber auch die Verbindung von Kunde zu Partner bei Mercuri und sorge dafür, dass die Kunden mit ihren Problemen den passenden Ansprechpartner finden.

Zuvor war ich Director of Sales & Marketing in diversen Positionen in der Hotellerie. Ich verantwortete dort unter anderem den Sales & Marketing Bereich für Deutschland.

Mir ist es wichtig, das Orchester der Marktbearbeitung immer aktiv zu halten und auf allen sinnvollen Kanälen aktiv zu sein. Ich bin extrem offen, neue Wege im Marketing einzuschlagen. Sei es mit neuen Tools oder einem generellen Umdenken in der Strategie.

David Kirchmann

Co-Lead Expert Hub Corporate Communication

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

corporate-communication@dievertriebsmanager.de