Connect & Inspire | Zeitgewinn & ROI-Maximierung im Vertrieb
Den Vertrieb mithilfe von CRM täglich um 2,5 Stunden entlasten

Wie viel Zeit verbringst Du wirklich beim Kunden?
Laut Salesforce verbringen Vertriebsmitarbeitende 70 Prozent ihrer Arbeitszeit mit administrativen Aufgaben wie der Dateneingabe, Lead-Priorisierung und Terminplanung (State of Sales Report (Sixth Edition), 2024). Die Automatisierung solcher Routineaufgaben ist eine der effektivsten Möglichkeiten, das Maximum aus deiner Vertriebsarbeit zu holen und den Return on Invest deines CRM-Systems zu steigern. Für diejenigen Unternehmen, die ihren Vertrieb noch mit Excel oder Stift & Papier steuern, ist dieser Hebel nochmal größer.
In diesem Connect & Inspire Event lernst du praxisnah und anhand echter Use Cases aus CRM-Projekten, wie du deine Vertriebsprozesse – von der Planung über die Durchführung bis hin zur Auswertung von Kundenterminen – digitalisierst und automatisierst.
Was dich erwartet
Erlebe die Anwendungsfälle in unserer Live-Demo, bevor wir in den gemeinsamen Erfahrungsaustausch gehen und Best Practices erarbeiten, die echte Mehrwerte für Deine Organisation darstellen.
Folgende Use Cases werden behandelt:
- Die richtigen Kunden effizient besuchen: Wie Sie mit CRM erkennen, wo der größte Bedarf und das meiste Potenzial liegt.
- Terminvorbereitung & Besuchsplanung: Von der effizienten Vorbereitung bis zur automatisierten Routenplanung.
- Strukturierte Nachbereitung & Folgeaktivitäten: Aufgaben, Besuchsberichte, Angebotsverfolgung – alles an einem Ort und mit Unterstützung durch einen KI-Agenten.
Anschließend laden wir Dich zu einem gemütlichen Get-Together mit Fingerfood und kalten Getränken ein.
Das Event richtet sich an Vertriebsleiter:innen, Außendienstverantwortliche und digitale Entscheider:innen – unabhängig davon, ob sie bereits mit einem CRM-System arbeiten oder den Einstieg noch vor sich haben. Ziel ist es, den Vertrieb zukunftssicher, effizient und kundenzentriert aufzustellen.
Diese Mehrwerte kannst Du direkt mitnehmen:
- Effizienzsteigerung im Außendienst durch Identifikation der größten Bedarfe und Potenziale
- Höhere Abschlussqualität durch gezielte Vorbereitung und Fokus auf die richtigen Kunden
- Direkter Einfluss auf Auftragseingang und Kundenbindung
4 Locations - sei dabei!
Düsseldorf
Di. 26. Aug. 2025
18:00 - 21:00 Uhr
salesfive GmbH
Breite Straße 27
40213 Düsseldorf
Die Referenten:
- Sven Reichart, Regional Sales Director, Salesforce
- Steffen Garbe, Sales & Digitization Expert, Salesfive
- Josef Nießen, Director, Salesfive
- Marcus Karten, Lead West, Bundesverband der Vertriebsmanager
Berlin
Di. 9. Sep. 2025
18:00 - 21:00 Uhr
salesfive GmbH
Revaler Straße 30
10245 Berlin
Die Referenten:
- Andy Ryll, Regional Sales Director, Salesforce
- Steffen Garbe, Sales & Digitization Expert, Salesfive
- Jacob Kaufmann, Director, Salesfive,
- Alessandro Di Bernardo, Manager Solution Engineering,Salesfive
- Ann-Kathrin de Moy, Vizepräsidentin Content Management, Bundesverband der Vertriebsmanager
Frankfurt
Do. 11. Sep. 2025
18:00 - 21:00 Uhr
salesfive GmbH
Europa-Allee 54
60327 Frankfurt am Main
Die Referenten:
- Maximilian Albert, Regional Vice President, Salesforce
- Steffen Garbe, Sales & Digitization Expert, Salesfive
- Hannah Fürst, Sales Solution Engineer, Salesfive
- Maik Büdenbender, Lead Mitte, Bundesverband der Vertriebsmanager
München
Do. 18. Sep. 2025
18:00 - 21:00 Uhr
salesfive GmbH
Sendlinger Straße 44
80331 München
Die Referenten:
- Verona Vulcano, Vice President & Member of the Board of Directors, Salesforce
- Steffen Garbe, Sales & Digitization Expert, Salesfive
- Christoph Cuquemel, Head of PreSales und Business Development, Salesfive
- Heinz-Georg Geissler, Geschäftsstellenleiter, Bundesverband der Vertriebsmanager
Agenda
18:00 Uhr – Ankommen & Kennenlernen
18:15 Uhr - Vorstellung des Bundesverbands der Vertriebsmanager:innen und Impulsvortrag
18:30 Uhr – CRM-Automatisierung in der Live-Demo
- Die richtigen Kunden effizient besuchen: Wie Du mit CRM erkennst, wo der größte Bedarf und das meiste Potenzial liegt.
- Terminvorbereitung & Besuchsplanung: Von der effizienten Vorbereitung bis zur automatisierten Routenplanung.
- Strukturierte Nachbereitung & Folgeaktivitäten: Aufgaben, Besuchsberichte, Angebotsverfolgung – alles an einem Ort und mit Unterstützung durch einen KI-Agenten.
19:30 Uhr – PeerTalk und Erfahrungsaustausch
20:15 Uhr – Get Together bei Fingerfood und Getränken
Hinweise zur Veranstaltung
Organisation:
Solltest du nach deiner Anmeldung doch nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, bitten wir dich
- bei virtuellen Veranstaltungen um eine kurze Information per E-Mail an veranstaltungen@dievertriebsmanager.de
- bei Präsenz-Veranstaltungen um eine kurze Nachricht an deinen Ansprechpartner vor Ort.
Vielen Dank für deine Unterstützung!
Verwendung deiner Daten:
Mit der Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist eine Weitergabe von Name, E-Mail, Funktion und Unternehmen an die Gastgeber verbunden, die wir somit zu Zwecken unserer Öffentlichkeitsarbeit und Werbung für gleichartige Veranstaltungen und Themen verwenden dürfen, solange du dem nicht widersprichst. Ein Widerspruch ist jederzeit möglich, ohne dass dir hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Mit der Anmeldung und Einwilligung zum Empfang des E-Mail-Newsletters ist die jederzeit frei widerrufliche Einwilligung verbunden, deine Anmeldedaten an Eventbrite zu übermitteln, ein Unternehmen, das diese in einem „Drittstaat“ außerhalb des Geltungsbereichs der EU-DSGVO verarbeitet. Weitere Informationen zum Datenschutz und diesem Dienst können hier abgerufen werden.
Fotohinweis:
Bei dieser Veranstaltung werden ggf. von Referentinnen und Referenten bzw. Besucherinnen und Besuchern Aufnahmen in Bild und Ton angefertigt. Diese Aufnahmen können von uns zu Zwecken der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, der Werbung für gleichartige Veranstaltungen und unsere Aktivitäten öffentlich verbreitet und zu journalistischen Zwecken, auch an Dritte, weitergegeben werden. Weitere Informationen, insbesondere deiner Rechte als Betroffener und auf Widerspruch, findest du hier.
Wir freuen uns sehr, dass du dabei bist!