Zeitgewinn & ROI-Maximierung im Vertrieb

27.11.2025
Connect & Inspire
Bundesweit

Wie viel Zeit verbringst Du wirklich beim Kunden?

Laut Salesforce verbringen Vertriebsmitarbeitende 70 Prozent ihrer Arbeitszeit mit administrativen Aufgaben wie der Dateneingabe, Lead-Priorisierung und Terminplanung (State of Sales Report (Sixth Edition), 2024).

Die Automatisierung solcher Routineaufgaben ist eine der effektivsten Möglichkeiten, das Maximum aus deiner Vertriebsarbeit zu holen und den Return on Invest deines CRM-Systems zu steigern. Für diejenigen Unternehmen, die ihren Vertrieb noch mit Excel oder Stift & Papier steuern, ist dieser Hebel nochmal größer.

In diesem Connect & Inspire Webinar lernst du praxisnah und anhand echter Use Cases aus CRM-Projekten, wie du deine Vertriebsprozesse – von der Planung über die Durchführung bis hin zur Auswertung von Kundenterminen – digitalisierst und automatisierst.

Erlebe die Anwendungsfälle in unserer Live-Demo, bevor wir in den gemeinsamen Erfahrungsaustausch gehen und Best Practices erarbeiten, die echte Mehrwerte für deine Organisation darstellen.


Deine Mehrwerte & Learnings

Das Event richtet sich an Vertriebsleiter:innen, Außendienstverantwortliche und digitale Entscheider:innen, die ihren Vertrieb zukunftssicher, effizient und kundenzentriert aufstellen wollen.

Diese Mehrwerte kannst du direkt mitnehmen:

Effizienzsteigerung im Außendienst durch Identifikation der größten Bedarfe und Potenziale

Höhere Abschlussqualität durch gezielte Vorbereitung und Fokus auf die richtigen Kunden

Direkter Einfluss auf Auftragseingang und Kundenbindung durch strukturierte Nachbereitung & Folgeaktivitäten


Videomitschnitt

Zeitgewinn & ROI-Maximierung im Vertrieb

Zum Nachlesen

Präsentation Zeitgewinn & ROI-Maximierung
Präsentation Zeitgewinn & ROI-Maximierung

Deine Referenten

Martin Hug

Beisitzer Partnerschaften

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

martin.hug@dievertriebsmanager.de

Steffen Garbe

Steffen Garbe

Senior Account Executive

Salesfive

 

 

Christoph Becht

Christoph Becht

Senior Specialist Field Marketing

Salesforce

  

 

Christoph Cuquemel

Christoph Cuquemel

Head of PreSales & Business Development

Salesfive