VKick Hamburg - Ein Traditionsunternehmen im Zeichen des Wandels!

08.09.2022
VKick
Region Nord

Die Logistik ist seit Ausbruch der Pandemie aus den Fugen geraten und nun wirken sich die Folgen auch auf die allgemeine Wirtschaft und beim Endverbraucher aus. Der Teilemangel und die steigenden Kosten sind da nur ein Aspekt den wir am 08. September diskutieren wollen.

Die Frage ist auch, wie wir im Vertrieb mit diesen Themen umgehen und wollen das aus der Sicht eines mittelständischen Familienunternehmens aus der Logistik beschreiben a. hartrodt (GmbH & Co) KG - Ein Traditionsunternehmen im Wandel der Zeit!

Freut euch auf einen Abend mit viel Zeit zum Diskutieren.

 

Wir tragen uns am Donnerstag, 08. Septemer 2022 um 17:30 Uhr bei der a. hartrodt Deutschland (GmbH & Co) KG am Högerdamm 35 in 20097 Hamburg

Nach der Begrüßung und der Vorstellung der Teilnehmer folgten die Vorträge:

  • Sven Münzer - Vorstellung a.hartrodt (GmbH & Co) KG - Ein Traditionsunternehmen im Wandel der Zeit
  • Jan Buelck - Internationaler Vertrieb bei a. hartrodt - Warum muss ich heute in größeren Modellen denken?
  • Marco Zachow - Aktuelle Situation in der Logistik und die Auswirkungen auf die Wirtschaft - Warum stottert die Wirtschaft, wenn die Logistik nicht läuft?

Im Anschluss an die Vorträge war bei einem kleinen Imbiss Zeit und Raum für Fragen und Diskussion. Die Veranstaltung ließen wir - wie immer - mit einem gemeinsamen Netzwerken ausklingen.


Euer Gastgeber:

Sven Münzer

Regionalleiter Nord & Mitglied des Vorstands

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

Nord@dievertriebsmanager.de

 

Vorstellung a. hartrodt (GmbH & Co) KG - Ein Traditionsunternehmen im Wandel der Zeit 

 

  • Sven Münzer / Regional Sales Manager und Regionalleiter Nord im Bundesverband der Vertriebsmanager
  • Nach Abschluss der Ausbildung bei a. hartrodt Hamburg und einem Aufenthalt in der Niederlassung Stuttgart zog es Sven Münzer in die Welt des Vertriebs. Mittlerweile seit fast 30 Jahren lebt er Vertrieb und hat immernoch Spaß daran. Nach zwanzig Jahren kehrte Sven zu a. hartrodt zurück und verantwortet heute als Regional Sales Manager den Verkauf der Niederlassung Hamburg.   

 

Internationaler Vertrieb bei a. hartrodt - Warum muss ich heute in größeren Modellen denken?

 

  • Jan Buelck / Head of Sales Europe 
  • Viele Jahre ist Jan Buelck für uns in verantwortlicher Position in Asien tätig gewesen und hat seine Wurzeln im Vertrieb. Nach 11 Jahren in China ist er nach Hamburg zurückgekehrt und wird im HQ eine neue Vertriebsstruktur mit europäischen Ansätzen etablieren. Ein spannendes und wegweisendes Projekt.    

 

Aktuelle Situation in der Logistik und die Auswirkungen auf die Wirtschaft - Warum stottert die Wirtschaft, wenn die Logistik nicht läuft?

 

  • Marco Zachow / General Manager Branch Hamburg 
  • Marco Zachow stammt auch aus dem eigenen Hause und hat seine Ausbildung in Hamburg absolviert. Nach Stationen im der Operativen und im Verkauf, zog es ihn nach Südafrika, wo er für die Niederlassung Durban verantwortlich zeichnete. Nach seiner Rückkehr nach Hamburg verantwortet er den Bereich Ocean Export America und EMEA. Heute baut er als Leiter der Niederlassung Hamburg ein neues und schlagkräftiges Team auf.    

Impressionen des Abends