lead on GmbH

VIntro - Der Video-Teaser über unseren Förderpartner


Die lead on GmbH unterstützt als Dienstleister den B2B-Vertrieb bei der Entwicklung von Strategien, Prozesse und Kampagnen für das Lead Management und die Leadgenerierung. Im Mittelpunkt stehen dabei die Gewinnung von Neukunden, sowie die Kundenbindung und Umsatzsteigerung mit Bestandskunden.  

Zu den Kunden von lead on zählen namhafte kleine und mittelständische Unternehmen, sowie Konzerne mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen aus Industrie, Handel und IT, wie z.B. STILL, DMG Mori, Getriebebau Nord, Mann+Hummel, Sonepar, Dockweiler, Comepack, Bredex, Rajapack. 

Vom Firmensitz in Potsdam ist lead on europaweit in über 20 Sprachen mit Native Speaker, sowie in Nordamerika für seine Kunden tätig.  

Wie erreiche ich als B2B-Unternehmen meine Umsatzziele und wo kommen die hierfür benötigten Leads für die Vertriebsorganisation her? Diese Fragen stellt sich natürlich jeder Vertriebs- und Marketingverantwortliche Jahr für Jahr, wenn es um die kurz-, mittel- und langfristigen Planungen geht. Die lead on GmbH unterstützt Entscheider bei der Beantwortung dieser Fragen und entwickelt gemeinsam mit seinen Kunden Strategien, Prozesse und Kampagnen für eine nachhaltige Umsatzentwicklung.  

Im Fokus stehen dabei 

  • Die Gewinnung von neuen Kunden (Durchdringung von bisherigen Zielgruppen und -märkten, Ansprache neuer Zielgruppen und -märkten, Expansion in neue Regionen und Länder) 

  • Die Entwicklung von Bestandskunden (Umsatzsteigerung durch Up- und Cross-Selling) 

  • Die Bindung von Bestandskunden (Kunden zu Fans machen, Abwanderungen zu Mitbewerbern minimieren) 

Unsere Leistungen: 

Lead Management Strategie 

  • Strategie- und Prozessberatung 

  • Adressen-Management 

  • Vertriebs- und Kommunikationstrainings 

  • IT-Tools für Vertrieb und Marketing (z.B. Leaderfassungs-App, Sales App, Lead Management System, usw.) 

  • Services (Versand von Mailings) 

  • Datenqualität & DSGVO 

Gewinnung neuer Kunden 

  • Generierung von Sales-Ready-Leads (Kaltakquise) 

  • Mailing-Nachfass 

  • Einladungen (Messen, Events, Roadshows, Online-Events) 

  • Angebots-Nachfass 

  • Messenachbereitung 

Entwicklung von Bestandskunden 

  • Generierung von Sales-Ready-Leads (Up- und Cross Selling) 

  • Mailing-Nachfass 

  • Maschinen- und Anlagenverifizierung 

  • Ersatzteilbedarf 

Bindung von Bestandskunden 

  • Kundenbefragungen ISO 9001 

  • Permanente Kundenbefragungen (Net Promoter Score) 

  • Kundenbindungsprogramme 

  • Mailing-Nachfass 

  • Hotline-Services 

Ihr Nutzen: 

  • Bessere Planbarkeit und Transparenz Ihres Leadbedarfs zur Erreichung Ihrer Umsatzziele 

  • Durch die Installierung von Lead Management Prozessen wird Ihre Vertriebsorganisation kontinuierlich mit Sales-Ready-Leads (Leads, mit einem konkreten Bedarf an einem Informationsgespräch oder mit einem Projekt, die einen Termin mit dem Vertrieb wünschen) versorgt und deren Bearbeitung optimiert.  

  • Kein „Anfahren und Bremsen“ bei der Marktbearbeitung durch einzelne Kampagnen 

  • Ihre vorhandene Vertriebsorganisation wird effektiver 

  • Personalwechsel und Fachkräftemangel in der Vertriebsorganisation beeinflussen weniger die Umsatzergebnisse 

 


Oliver Nolte | Geschäftsführung

T. +49 331 20092-301
oliver.nolte@leadon.de
 

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