Eine neue Website ist wie ein neues Leben

Einmal die Website erstellt und dann läuft das schon?

Irrtum! Wer seine Website nicht pflegt, verschenkt wertvolles Potential. Weder die eigenen Kunden, noch jene, die es werden sollen, erfahren überhaupt von euch.

Warum ist das so? Insbesondere im B2C, aber immer stärker auch im B2B informieren sich die Kunden vorab über Lösungen für ihre Probleme und was oder wer ihnen hierfür helfen kann - die Customer Journey beginnt. Wenn eure Website nicht SEO-optimiert ist und auch sonst nicht ansprechend für eure Zielgruppe gestaltet ist, dann machen eure Kunden keine positive Customer Experience.

Dies ist unabhängig davon, ob ihr einen Webshop habt oder nicht; es geht primär um den Content, den ihr eurer Zielgruppe präsentiert und dass dieser Content auch gefunden wird.


Unsere Website hatte seit Jahren kein fundiertes inhaltliches Update gesehen und auch technisch war sie total veraltet.

Unsere Reise zur neuen Website begann im Mai 2020. Im Juni 2021 haben wir unsere neue Website präsentiert - es war ein langer und steiniger Weg, aber er hat sich gelohnt. Wohl wissend, dass diese Seite kontinuierlich gepflegt werden muss

Da wir uns jetzt bestens auskennen und für uns passende Lösungen für unsere Anforderungen gefunden haben, wollen wir diese Erfahrungen gerne mit euch teilen.

Im Rahmen unserer VTalk-Formate veröffentlichen wir hierzu regelmäßig eine Episode in unserem Blog über unsere Erfahrungen - schau doch einfach mal rein!