DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen für unsere Kunden. Breit gefächerte Kompetenzen durch ein interdisziplinäres Team ermöglichen die ganzheitliche Begleitung eines Projekts in den Hauptphasen von Analyse, über Konzeption und Umsetzung, bis hin zur Schulung Ihrer Mitarbeiter.
Unsere Werte
Professionell: Mit uns verschaffen Sie sich einen Wissensvorsprung. Theoretisch fundiert und auf der Basis langjähriger Erfahrung bieten wir individuelle und praxisgerechte Lösungen.
Innovativ: Wir denken weiter! Moderne Konzepte aus Marktforschung und aktueller Unternehmenspraxis garantieren effiziente, innovative und maßgeschneiderte Lösungen.
Erfolgreich: Der Erfolg unserer Kunden ist unser oberstes Ziel. Alle unsere Maßnahmen müssen nachweisliche Erfolge bei unseren Kunden erzielen.
Unsere Stärken
Das Deutsche Institut für Marketing bietet Ihnen die folgenden Stärken bei der Projektrealisierung:
- Ganzheitliche Ansätze für ein starkes und kompetentes Auftreten im Markt auf der gesamten Marketing- und Vertriebskette.
- Unternehmerwissen zur Anwendung im Marketing: wir denken aus Sicht der Unternehmer und belegen unsere Empfehlungen mit kaufmännischen Regeln.
- Planmäßige Realisierung der Projekte im abgestimmten Zeit- und Budgetrahmen ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
- „Best Practices“ – zur optimalen Ausrichtung der Projekte.
- Wir arbeiten mit strukturierten und fundierten Instrumenten.
- Erarbeitung von Materialien und Konzepten für die Aus- und Weiterbildung.
- Durchführung von Workshops zu Themen aus den Bereichen (Online-)Marketing, Produktmanagement, Vertrieb, Mitarbeiterführung und Kommunikation
Jonas Gran | Projektleiter / Bereichsleiter Weiterbildung
T. +49 221 99 555 10-36
Gran@Marketinginstitut.BIZ
Xing