Masterclass: Mission Possible

30.04.2024
Partnerveranstaltung
Bundesweit

„Marketing & Vertrieb“: Erfolgreiche Teams überwinden Hürden Hand in Hand.

 

Sei dabei, wenn wir gemeinsam mit marconomy in der digital Masterclass die Erfolgsmission starten und die Mauer zwischen Sales & Marketing endlich einreißen.

Marketing und Vertrieb: Zwei Abteilungen, die oft nicht zusammen wollen, aber nicht ohneeinander können. Es ist an der Zeit, die alten Streitereien hinter sich zu lassen, denn letztendlich führt eine effektive Zusammenarbeit beider Abteilungen zu einem erfolgreichen Lead Management und damit zu mehr Umsatz. Doch wie können wir erfolgreich zusammenarbeiten und welche Faktoren spielen dabei eine entscheidende Rolle?

In der marconomy digital Masterclass erfährst du von führenden Experten, wie Du die Silos zwischen Vertrieb und Marketing endlich erfolgreich überwindest.


Agenda:

09:15 Uhr - 09:45 Uhr: E³ - Erwartungshaltung, Erkenntnis, Empathie – hin zu einer produktiven Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb Referent: Bernd Schwieder, Expert Hub Marketing & Sales, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V.

09:45 Uhr - 10:15 Uhr: SMarketing – Lieber gemeinsam als einsam! Referent: Martin Philipp , Co-CEO, SC-Networks GmbH

10:15 Uhr - 10:45 Uhr: Wie Sie durch einen Webinarfunnel & Empfehlungsvideos massiv Leads generieren Referent: Dominic Multerer, Geschäftsführer, Dominic Multerer GmbH

10:45 Uhr - 11:15 Uhr: Die revolutionäre Prognose von Olaf Mörk: Marketing und Vertrieb werden sich in den nächsten 5 Jahren radikaler verändern als in den letzten 25 Referent: Olaf Mörk, Marketing-Strategie & Beratung, MÖRKETING

Wann: Dienstag, 30. April 2024

Uhrzeit: 09:15 - 11:15 Uhr

Virtuelle Teilnahme – Dein kostenfreies Ticket!

Anmeldung


Dein Referent vom Verband

Bernd Schwieder - Lead Expert Hub Marketing & Sales

Die Herausforderungen einer effektiven Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb sind von historischer Bedeutung und trotz zahlreicher Fallstudien, Analysen und Forschungsarbeiten nach wie vor präsent.

Ob es sich um etablierte Gewohnheiten, kulturelle Einflüsse oder organisatorische Strukturen handelt, die Herausforderungen sind durch die Auswirkungen der Digitalisierung nicht geringer geworden.

Zwei separate Untersuchungen identifizieren die Ursachen und Handlungsfelder, wobei operative Schritte als erste Maßnahmen präsentiert werden, um die Zusammenarbeit zu verbessern.

 

Bernd Schwieder

Lead Expert Hub Marketing & Sales, Mitglied des Vorstands

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

marketing-sales@dievertriebsmanager.de