Dafür stehen wir in Bayern

Weißblauer Himmel zwischen Spessart und Karwendel. Laptop und Lederhose. Das sind die Klischees, die einem in den Sinn kommen, wenn man an Bayern denkt. Tatsächlich ist Bayern mit 12 Millionen Einwohnern und über 600.000 Unternehmen einer der wichtigsten Wirtschaftsstandorte in Deutschland: Automobilhersteller, Industriebetriebe, Handel sowie Dienstleistungen - vom globalen Konzern über den mittelständischen Hidden Champion bis zum Kleinunternehmer und Solopreneur. Wir vom Bundesverband der Vertriebsmanager e.V. sehen uns als größtes und wirksamstes Netzwerk unter Vertriebsleitern in unserem Bundesland. In unserer Rolle als Regionalleiter betreuen wir neue wie auch langjährige Mitglieder und kümmern uns um Events, Austausch und Informationen.

Im Mittelpunkt stehen bei uns der persönliche Austausch und das Miteinander. Bei gemütlichen und kommunikativen Stammtischen. Mit Impulsvorträgen von und für Mitglieder bei Regionalgruppentreffen. Wenn möglich live vor Ort oder natürlich auch virtuell. Unsere Veranstaltungen in Bayern finden schwerpunktmäßig in München und Nürnberg statt. So erreichen wir mehr Mitglieder z.B. im Rahmen der VNets persönlich und ermöglichen so trotz der Größe unseres Bundeslandes den direkten Austausch untereinander.

Unabhängig davon treffen wir uns bei interessierten Gastgebern und engagierten Mitgliedern - auch gerne in anderen Regionen Bayerns.

Was ist uns wichtig:

  • Faire Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • Vertrauen, Offenheit, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit
  • Langfristiger und nachhaltiger Beziehungsaufbau
  • Lernen miteinander und voneinander

Was wir nicht sind:

  • Wir sind keine Plattform für schnelle Geschäfte
  • Unsere Treffen sind keine Veranstaltungen für Network- und Empfehlungsmarketing mit der Verpflichtung, Mitglieder bei Aufträgen zu bevorzugen

Wenn Vertrieb dein Beruf und deine Berufung ist, du an ständiger Weiterentwicklung Interesse hast und Teil unseres Netzwerkes werden willst, sprich uns aus der Regionalleitung gerne direkt an!


Eure Ansprechpartner vor Ort

Markus Seydaack (Regionalleiter und Mitglied des Vorstands)

Ich bin Jahrgang 1965, lebe mit meiner Familie in der Metropolregion Nürnberg und arbeite als Vertriebsleiter Gewindschneidetechnik beim Werkzeughersteller EMUGE-FRANKEN.

Ob als Vertriebsleiter, als Global Key Account Manager oder Projektleiter des SAP-CRM-Systems: Seit fast 30 Jahren interessieren und faszinieren mich die Welt des technischen Vertriebes.

In meiner Rolle als Regionalleiter war ich die treibende Kraft schon in den ersten Wochen der Corona-Pandemie, die Veranstaltungsformate der Vertriebsmanager für Bayern auf virtuelle Plattformen zu transformieren.

Markus Seydaack

Regionalleiter Bayern & Mitglied des Vorstands

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

Bayern@dievertriebsmanager.de


Matthias Schlageter

Stellvertretender Regionalleiter Bayern

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

Bayern@dievertriebsmanager.de

Matthias Schlageter (Stellvertretender Regionalleiter)

Ich verfüge über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Manager und Führungskraft in Vertrieb und Marketing mit einem Schwerpunkt auf B2B-Branchen.

In unterschiedlichen Unternehmen und Funktionen verantwortete ich maßgeblich die Strategieentwicklung, deren Umsetzung und Steuerung sowie die Optimierung vertrieblicher Prozesse und Tools. Zudem zeichnete ich mich neben der Entwicklung bestehender Kunden auch für die strategische Neukundengewinnung verantwortlich.

Neben meinen beruflichen Tätigkeiten bin ich Fachbuch-Autor und werde gerne als Referent zu Konferenzen und Seminaren eingeladen.