Das Besondere an Berlin-Brandenburg

Berlin und Brandenburg ist unsere Leidenschaft und wir arbeiten für Wachstum!

Berlin und Brandenburg stehen für Bewegung und Veränderung, für Wachstum und ganz neue Möglichkeiten! Die Metropolregion wächst im rasanten Tempo zu einem international attraktiven und gefragten Wirtschafts- und Technologiestandort heran. 

Immer mehr Menschen und Unternehmen kommen nach Berlin und machen die Stadt zum zentralen Innovationsstandort für Zukunftstechnologien. Prominente Firmen wie Amazon, Fujitsu, Google, Mercedes-Benz, Microsoft, Sanofi oder Pfizer haben die Stadt als Premium-Standort bereits entdeckt. 

Berlin begeistert – als Kreativmetropole, als Startup-Hub, als innovativer Technologie- und Wissenschaftsstandort. 

Berlin und Brandenburg sind einer der spannendsten Standorte für Wissenschaft und Forschung. Die Vielfalt an Expertise, eine ausgesprochen hohe Forschungsdichte, Interdisziplinarität und das exzellente Niveau von Lehre und Forschung machen die Brain City`s einzigartig. 

Ein besonderes Beispiel für die Zusammenarbeit beider Länder ist der Aufbau zukunftsfähiger Wirtschaftsstrukturen im Umfeld des Flughafens BER. 

Uns so wächst auch unser Vertriebsmanager Netzwerk seit 2019 stetig an. 

 

Was ist in unserem Netzwerk wichtig und wofür stehen wir in Berlin/Brandenburg:

Man sagt uns ja als Berliner und Brandenburger nach, unkompliziert zu sein und das Herz auf dem richtigen Fleck zu haben. 

Deshalb setzen wir viel auf persönliche Treffen, das persönliche Netzwerken und den Wissensaustausch. Hier schaffen wir Mehrwerte für jeden und spannende Synergieeffekte.

Ein ausgewogenes Verhältnis von Wissenstransfer, Erlangen von Expertenwissen, Vermittlung von neuem Wissen und das Kennenlernen der einzelnen Unternehmen der Mitglieder in unserer Region sind uns sehr wichtig. 

Uns geht es darum, mehr Aufmerksamkeit für den Vertrieb zu erlangen.

Wir stellen uns allen neuen Herausforderungen der Zukunft und geben uns gegenseitige Inspiration und den Mut zur Veränderung. Dabei helfen wir uns untereinander unkompliziert, aufrichtig und zuverlässig.

Wir bieten dir verschiedene Veranstaltungsformate:  VNet - unsere Netzwerkveranstaltungen meist morgens zum Business Frühstück oder VKick-Informationsveranstaltung mit einem unserer Förderpartner oder 

VMind - unser Wissenstransfer in Form eines Coaching-Formats.

Spricht dich das an? Dann komm gerne auf uns in der Regionalleitung Berlin-Brandenburg zu und sei bei der nächsten Veranstaltung dabei. Wir freuen uns sehr über deine Teilnahme!


Eure Ansprechpartner vor Ort

Ute Döring (Regionalleiterin & Mitglied des Vorstands)

Ich besitze langjährige Führungserfahrung in den Branchen Media, Hotellerie, Tourismus und Airline im B2B- und B2C-Vertrieb. Aktuell bin ich Account Managerin bei der Simpleshow GmbH.

Sales und Marketing sind meine Leidenschaft und üben auf mich eine Faszination aus. Ich bin neugierig, offen und orientiere mich immer an den neuesten Trends.  

Innerhalb des Verbandes der Vertriebsmanager schätze ich sehr den Austausch untereinander und freue mich zu sehen, wie unsere Community ständig anwächst. Hier finden interessante und interessierte Vertriebler eine Plattform sich auf Augenhöhe auszutauschen und Ihr Wissen anzureichern. Und wenn ich dazu beitragen kann, macht es mich stolz, hier Mitglied zu sein.

Als Regionalleiterin Berlin-Brandenburg sehe ich mich in der Rolle als zuverlässige Ansprechpartnerin in der Betreuung der MitgliederInnen und Organisation unserer Veranstaltungen - zusammen mit meinem Stellvertreter, Artur Richter.

Ute Doering

Regionalleiterin Berlin-Brandenburg & Mitglied des Vorstands

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

Berlin-Brandenburg@dievertriebsmanager.de


Boris Ringwald

Stellv. Regionalleiter Berlin-Brandenburg

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

Berlin-Brandenburg@dievertriebsmanager.de

Boris Ringwald (stellvertretender Regionalleiter)

Als Vertriebs- und Marketingverantwortlicher sammelte ich im B2B umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Marketing- und Werbeagenturen, sowie in einem Software- und Industrieunternehmen. Meine Leidenschaft gilt den beiden Disziplinen Vertrieb und Marketing, und ich betrachte diese als eine untrennbare Einheit. Aktuell bin als Leiter Vertrieb & Marketing bei der Graffiti Frei GmbH in Berlin tätig.

2019 traf ich zum ersten Mal auf den Verband und bin seitdem ein glühender Anhänger. Verbände kannte ich bis dahin nur aus dem Marketingbereich und weniger aus dem Vertriebsbereich. Mich fasziniert der fachliche Austausch zu allen Vertriebsthemen mit Gleichgesinnten und ich habe schon viele großartige Tipps erhalten, die mir in meinem Tagesgeschäft sehr gut weitergeholfen haben. Was mich besonders anspricht, ist die Tatsache, dass es sich um einen sehr jungen Verband handelt, den es erst seit einigen Jahren gibt. Dies gibt diesem Netzwerk seine Frische und moderne Denkweise.

Ich freue mich, in der Region Berlin-Brandenburg das Netzwerk von Vertriebs- und Marketingverantwortlichen zu betreuen und zusammen mit der Regionalleiterin Ute Doering ein spannendes und interessantes Programm für Networking und den fachlichen Gedankenaustausch anzubieten.