Wir tun was - an Rhein, Main und Saar

Der Vertrieb und das Vertriebsmanagement befinden sich in einem rasanten Wandel. Das Ziel unserer Regionalgruppe ist es, die Mitglieder des Verbands in ihrer Vertriebs- und Führungsaufgabe erfolgreich zu unterstützen, damit der Anschluss an das neue Normal nicht verloren geht.

Wir greifen die aktuellen Themen und Herausforderungen auf und bieten einen Austausch auf Augenhöhe.

Das macht uns als Gruppe besonders viel Freude:

  • Der Austausch mit Gleichgesinnten
  • Vertriebskolleg:innen zu vernetzen und zu unterstützen - auch über das Tagesgeschäft hinaus
  • Im Vertrieb sind wir alle eine große Familie.

Wie sind wir organisiert:

Wir richten uns an alle, die hungrig auf Vertrieb sind und sich gerne austauschen.

Insbesondere an:

  • Junge, junggebliebene und engagierte Vertriebler:innen
  • Key Account Manager:innen
  • Vertriebsleiter:innen und alle, die den Vertrieb mehr als nur einen Job sehen.

Melde dich einfach direkt bei uns!


Deine Ansprechpartner vor Ort

Julian Busse (Lead & Mitglied des Vorstands)

Aufgewachsen im Raum Düsseldorf, habe ich in jungen Jahren meine Heimat verlassen, um neuen berufliche Herausforderungen im Vertrieb in der bezaubernden Region Koblenz, welche jetzt meine Heimat geworden ist, nachzugehen.

Als Geschäftsführer eines kleinen mittelständischen Unternehmens, welches seinen Schwerpunkt im Vertrieb von Produkten im Lebensmitteleinzelhandels hat, darf ich täglich meine Leidenschaft für den Vertrieb unter Beweis stellen.

Wenn es der geschäftige Alltag erlaubt, zieht es mich hinaus in die Natur.

Beim Wandern habe ich Freude an der körperlichen Betätigung, der einzigartigen Möglichkeit den Geist zu erfrischen und neue Inspirationen für vertriebliche Lösungen zu finden.

Besonders gerne genieße ich Spaziergänge entlang der Mosel, durch die Schönheit der Natur, der einzigartige Ruhe tanke ich immer wieder aufs Neue jede Menge Energie, um mich gestärkt den täglichen Herausforderungen des Vertriebs zu widmen.

Julian Busse

Lead Rhein-Main-Saar & Mitglied des Vorstands

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

rhein-main-saar@dievertriebsmanager.de


Thorsten Licher

Co-Lead Rhein-Main-Saar

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

rhein-main-saar@dievertriebsmanager.de

Thorsten Licher (Co-Lead)

Seit meiner Geburt 1974 in Norddeutschland und meines Umzugs in die Nähe von Trier hat sich die Welt gewandelt – ebenso wie mein beruflicher Werdegang.  

Nach einer handwerklichen Ausbildung und verschiedenen Weiterbildungsmaßnahmen, unter anderem zum staatlich geprüften Techniker, fühle ich mich seit einigen Jahren in der B2B-Kundenberatung zuhause.  

In der KÖTTER Unternehmensgruppe (Deutschlands größtem familiengeführten Sicherheitsdienstleister) bin ich für die Beratung und Konzeption sicherheitstechnischer Lösungen für die Logistik-Branche zuständig. 

Damit ist es mir möglich, meine beiden Leidenschaften - Technik und Kundenberatung - unter einen Hut zu bringen.  

In meiner Freizeit fahre ich gerne Motorrad, gehe Tauchen oder spiele eine Runde Golf.


Oksana Bauer (Co-Lead)

Mein Motto lautet: "Beim Netzwerken geht es nicht darum, Menschen zu verbinden. Es geht darum, Menschen mit Menschen, Menschen mit Ideen und Menschen mit Möglichkeiten zu verbinden“. 

Ich bin nicht nur eine Vertriebsexpertin mit einem Abschluss in International Business Management und Wirtschaftspsychologie  mit über 15 Jahre Erfahrung im Vertrieb. Viel mehr bin ich eine passionierte Logistikerin und Marathonläuferin aus dem Rhein-Neckar-Region. 

Oksana Bauer

Co-Lead Rhein-Main-Saar

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

rhein-main-saar@dievertriebsmanager.de