Wir tun was - an Rhein, Main und Saar

Der Vertrieb und das Vertriebsmanagement befinden sich in einem rasanten Wandel. Das Ziel unserer Regionalgruppe ist es, die Mitglieder des Verbands in ihrer Vertriebs- und Führungsaufgabe erfolgreich zu unterstützen, damit der Anschluss an das neue Normal nicht verloren geht. Wir greifen die aktuellen Themen und Herausforderungen auf und bieten einen Austausch auf Augenhöhe.

Das macht uns als Gruppe besonders viel Freude:

  • Der Austausch mit Gleichgesinnten
  • Vertriebskollegen zu vernetzen und zu unterstützen - auch über das Tagesgeschäft hinaus
  • Im Vertrieb sind wir alle eine große Familie.

Wie sind wir organisiert:

Wir richten uns an alle, die hungrig auf Vertrieb sind und sich gerne austauschen.

Insbesondere an:

  • Junge, junggebliebene und engagierte Vertriebler
  • Key Account Manager
  • Vertriebsleiter und alle, die den Vertrieb mehr als nur einen Job sehen.

2021 legen wir den Fokus unserer Aktivitäten auf die Vertriebssteuerung sowie die Herausforderungen im Vertrieb der Zukunft. Ich freue mich auf eure Beiträge, Ideen sowie Anregungen zu diesem Thema!

Melde dich einfach direkt bei uns!


Eure Ansprechpartner vor Ort

 

Thorsten Licher (Regionalleiter und Mitglied des Vorstands)

Seit meiner Geburt 1974 in Norddeutschland und meines Umzugs in die Nähe von Trier hat sich die Welt gewandelt – ebenso wie mein beruflicher Werdegang.  

Nach einer handwerklichen Ausbildung und verschiedenen Weiterbildungsmaßnahmen, unter anderem zum staatlich geprüften Techniker, fühle ich mich seit einigen Jahren in der B2B-Kundenberatung zuhause.  

In der KÖTTER Unternehmensgruppe (Deutschlands größtem familiengeführten Sicherheitsdienstleister) bin ich für die Beratung und Konzeption sicherheitstechnischer Lösungen für die Logistik-Branche zuständig. 

Damit ist es mir möglich, meine beiden Leidenschaften - Technik und Kundenberatung - unter einen Hut zu bringen.  

In meiner Freizeit fahre ich gerne Motorrad, gehe Tauchen oder spiele eine Runde Golf.

Thorsten Licher

Regionalleiter Rhein-Main-Saar

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

Rhein-Main-Saar@dievertriebsmanager.de


Thomas Adt

Stellvertretender Regionalleiter Rhein-Main-Saar

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

Rhein-Main-Saar@dievertriebsmanager.de

 

Thomas Adt (Stellvertretender Regionalleiter)

Ich bin Jahrgang 56 und lebe in Homburg im Saarland, dem Kalifornien Deutschlands.

Ich habe an der Universität Saarbrücken Musikwissenschaft, Literaturwissenschaft und Kunstgeschichte studiert. Nach dem Studium war ich selbstständig mit einer Firma für Veranstaltungstechnik. Anschließend folgte ich meiner Leidenschaft und arbeitete für den saarländischen Hersteller HK Audio im Vertrieb und Produktmanagement. Die letzten zwölf Jahre bin ich bei l-acoustics (Paris) verantwortlich für den Aufbau des Vertriebsnetzes in DACH.

Ich brenne für meine Leidenschaften Vertrieb, Technik und Musik. Es ist die Kombination dieser Themen, die mich immer wieder antreibt. 

Ich reise gern ans Meer, beschäftige mich mit unserem Border Collie und genieße es vor allem, zu erleben, wie sich meine Enkel zu großartigen, eigenständigen Menschen entwickeln.  

"Das Geheimnis, um voranzukommen, ist loszulegen." (Mark Twain)