Im Osten ist was los!


Wir in der Regionalgruppe Mitteldeutschland (Sachsen, Sachsen-Anhalt & Thüringen) bieten den Mitgliedern vor Ort einen intensiven und gewinnbringenden Austausch über Unternehmens- und Branchengrenzen hinaus.

Wir organisieren regelmäßig Veranstaltungen zu aktuellen Vertriebs-Themen - während der Corona-Pandemie natürlich ausschließlich virtuell. Formate wie Regionalgruppentreffen, Netzwerktreffen und Coaching Days bieten euch die Möglichkeit euch weiterzubilden und mit anderen Vertriebsverantwortlichen zu vernetzen.

Neben unseren Fachvorträgen, der Nachwuchsarbeit und dem Wissenstransfer mittels spannender vor Ort-Veranstaltungen bei Mitgliedern zielen wir im Wesentlichen darauf ab, euch Mitglieder sowie die interessierten Gäste der einzelnen Veranstaltungen auf Augenhöhe miteinander ins Gespräch zu bringen.

Unsere Verbandskultur zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass unsere Mitglieder in den unterschiedlichsten Branchen zu Hause sind, somit trifft beispielsweise das produzierende Gewerbe auf Dienstleistungsunternehmen. Die Corona-Krise hat gerade in der letzten Zeit persönliche Treffen erschwert, trotzdem steht der Austausch nicht still, da es neben den allgemeinen virtuellen Angeboten des Verbands auch Stammtische im virtuellen Raum gibt.


Eure Ansprechpartner vor Ort

Steven Hellner (Regionalleiter und Mitglied des Vorstands)

Von 2005 bis 2015 war ich in verschiedenen Positionen in der Hotelbranche tätig.

z.B. als Resident Manager eines 5 Sterne Hotels oder als Verkaufsleiter Europa,  für die 200 Hotels der Romantik Hotels & Restaurants AG.

Seit über 6 Jahren bin ich bei der INVENT Marketing & Tourismus GmbH tätig - anfangs als Leiter Vertrieb & Marketing Deutschland und seit 2019 als Chief Sales Officer (CSO).

Hier bin ich für die Beobachtung und Evaluierung von Märkten inklusive Definition aktueller und zukünftiger Kunden zuständig. Des Weiteren identifiziere ich neue Absatzmöglichkeiten und gebe Empfehlungen bezüglich der zukünftigen Entwicklung des Unternehmensbereiches.

Seit Mai 2020 bin ich außerdem Inhaber von "Hellner Consulting" bei dem ich meine Netzwerke für tolle Produkte öffne und Firmen dabei helfe, ihre Produkte an den richtigen Stellen zu verkaufen.

Steven Hellner

Regionalleiter Mitteldeutschland & Mitglied des Vorstands

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

Mitteldeutschland@dievertriebsmanager.de


Anne Arnold

Stellvertretende Regionalleiterin Mitteldeutschland

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

Mitteldeutschland@dievertriebsmanager.de

Anne Arnold (stellvertretende Regionalleiterin)

Von 2012 an war ich in verschiedenen Positionen im B2B-Vertrieb mittelständischer Industrieunternehmen tätig. Bereits im Studium hat mich das Thema Vertrieb & Marketing begeistert.

Seit Beginn 2021 bin ich als Vertriebsleiterin im Elektromotorenwerk Grünhain angestellt. Anfangs als Vertriebsmanagerin für den internationalen Vertrieb und nach kurzer Zeit für die gesamte Abteilung. 

Ich bin verantwortlich für die Betreuung des Vertriebsteams sowie die gesamte strategische Ausrichtung. Des Weiteren ist die Organisation der Prozesse sowie deren schrittweise Digitalisierung mein Aufgabengebiet. Im Hauptgeschäft betreue ich einen Teil der Key Account-Kunden selbst. 

Aufgrund meiner Auslandsaufenthalte ist besonders der nordamerikanische Markt für mich ein interessantes Geschäftsfeld, zu dem ich zukünftig weitere Kooperationen und Kontakte aufbauen möchte.